Kawuuuuuuuusch
Ich war ja nie ein großer Freund von Al Bundy, fand den auch nie sonderlich lustig, aber seit gestern weiß ich, wieviel Spaß, Freude und Glück einem das "KAWUUUSCH" und der Anblick einer astrein funktionierenden Klospülung bereiten kann.
Nachdem ich mir jetzt nämlich so ca. 2 Wochen lang bei jedem Spül...ja...VERSUCH muss man ja sagen angeschaut habe, wie mein Klopapier da zwar lustig im Wasserstrudel herumstrudelte, aber keine Anstalten machte zu verschwinden, habe ich gestern endlich Besuch vom Gas-Wasser-Scheiße-Mann bekommen und der drückte wortkarg zweimal die Spülung, schaute kurz in den Wasserkasten und sagte dann: "Ich hol dann mal eben eine neue Toilette, da an der Münchner Straße."
Jo. 10 Minuten später stand er wieder in der Tür mit einer neuen Keramik unterm Arm und hat dann meine Schüssel ausgetauscht.
Da ich ja nicht zu der unangenehmen Sorte Mensch gehöre, die einem Handwerker permament über die Schulter schauen und mein kleines Bad für zwei Personen ja sowieso zu klein ist, hab ich mich unterdessen also ins Wohnzimmer verkrümelt.
Irgendwann rief der wortkarge Klempner dann aus dem Bad rüber: "So. Jetzt kommse ma kucken."
Und dann standen wir da beide in meinem kleinen Bad und er hat demonstrativ und fast ein bisschen andächtig Klopapier in die Schüssel gelegt und feierlich die Spülung betätigt. Und wir kuckten beide in die Schüssel und sahen dann auch nichts mehr. Klopapier weggespült, Klempner stolz wie Bolle und ich glücklich, dass der Scheiß im wahrsten Sinne des Wortes auch erledigt ist.
Jetzt muss ich heute nur das Bad schrubben, denn eines weiß ich jetzt: So'n Klo auszutauschen ist keine so ganz saubere Angelegenheit...
Ist schon schön dabei zuzugucken, was? Mache ich immer wenn ich Langeweile habe.
Soso, frauährenwort... Sie kleine Voyeuristin... :D