Sonntag, 18. Oktober 2009
Saisonstart.
Alle Jahre wieder. Es wird kalt draußen. frollein schmeisst die Heizung an. Ein paar km weiter schmeisst der frolleinpapa den Ofen an. frollein telefoniert mit frolleinmama und dann kommt das, was jedes Jahr kommt: "Jetzt können wir ja auch wieder Raclette essen."



Die Raclettesaison ist eröffnet. Heute ging es los. Bei uns ist das so wie Spargelzeit und Erdbeersaison. Wenn's kalt ist, racletten wir bis zum Umfallen, bis zum Exzess, ich würde sagen, bis zum Erbrechen, aber das trifft's nicht, denn die Sippe des frolleins hat stabile Mägen. Wir verdauen kiloweise Käse ohne mit der Wimper zu zucken.



Ich weiß auf jeden Fall, wer morgen garantiert nicht mehr -1 kg in sein Esstagebuch schreiben kann. Egal. Das hole ich wieder rein. Aber diese Birne mit Blauschimmelkäse war auch einfach zu geil.

:::::::::::::::::::::::::::::
EDIT! EDIT! EDIT!

Das wichtigste hab ich ja voll vergessen. Auf der Nachhausefahrt von meinen Eltern hatte ich einen Anruf auf meinem Handy. So weit so unspannend, aaaaber: Das war wegen einer meiner Bewerbungen von gestern! Hahahaha, ich könnt mich beömmeln ohne Ende. Vielleicht ist manchmal doch alles ganz einfach...



Montag, 12. Oktober 2009
Malen nach Zahlen.
Malen nach Zahlen war gestern.
Heute ist Essen nach Symbolen.
Nach Kreisen und Dreiecken.

Ich mache jetzt das Abnehmprogramm von der Rentnerbravo. So eine Art Weight Watchers für Arme. Ohne Punkte. Dafür eben mit Symbolen.

Zum Anfang bin ich auch schon direkt ins Fettnäpfchen bzw. die Fettfalle getreten. Heute ist erst Tag 2, Symbole habe ich aber schon bis morgen abend verbraucht. Vorspeise sozusagen.

Ich esse zu viel, um so abzunehmen. Das muss sich also ändern. Schleunigst. Sonst sind die 12 Wochen rum und ich bin immer noch untergroß.

Ab morgen esse ich weniger. Versprochen.



Samstag, 10. Oktober 2009
Eine Suppe namens Helmut.
Gestatten: Kohlsuppe.



Es ist Herbst. Ich bin untergroß dick.
Noch Fragen?

Ab jetzt ist das hier ein Abnehmblock.