Was sonst.
520 km und 5 Stunden fahren um zwei 50er-Jahre-Sessel abzuholen, die mit einem zwar hochwertigen, aber unschönen Stoff bezogen sind und die man folglich noch mal neu beziehen lassen muss. Was sollte man auch sonst am Nikolaus-Sonntag machen?



Ich schwanke zwischen lila und rosa was den Stoff für die beiden angeht. Aber ich denke, ich will Cord. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der das a) kann und b) für kleines Geld macht.

Schrieb ich nicht gestern: Typisch frollein. Erst mal machen und dann drüber nachdenken.

Scheint sich zu manifestieren gerade...




frl.deville am 06.Dez 09  |  Permalink
Ähem. Und ich dachte schon, ich bin bekloppt, weil ich für 2 Sesselchen durch die .... ganze Stadt fahre... ooups. :o]

Aber nüdelich. Vielleicht Sitzfläche und Lehne vorn in lila, Rest in rosa?!

Wenn Sie den Stoff abtrennen, dann haben Sie nen prima Schnittmuster. Und wenn Sie dann noch nen Tacker haben, dann können Sie das selbst. Tschakka!

frollein am 06.Dez 09  |  Permalink
Wollense damit also sagen, dass ich bekloppt bin, ja? Ja?

Sie könnten recht haben... aber egal, dafür haben die beiden auch nur 21,50 € gekostet.

Und: wenn ich da anfange was abzutrennen, dann ist der ganze Sessel im A*sch. Da bleibt kein Schnittmuster über. Ich bin ja handwerklich völlig unbegabt.

Doch doch, ich brauche professionelle Hilfe.

frl.deville am 08.Dez 09  |  Permalink
Naja.... slightly bekloppt. Ich weiss ja, wie das ist.... Hab aber in der Mitte und im Süden Freunde, die ich durch die Republik schicke. Und wenn die dann nach HH kommen, dann müssen die das immer mitbringen. :o]

21,50 ist allerdings geschenkt!

Und:
Doch, Sie brauchen bloss einen Auftrenner.
Und dann machen Sie nur die Nähte auf.
Mehr wie schief gehen kann es ja nicht.

Herrgott, ich komme ja schon.
:o]

frollein am 09.Dez 09  |  Permalink
Was zum Henker is'n Auftrenner?
Und was heisst hier: "mehr wie schiefgehen..." - DAS wäre ja eine Katastrophe!

Sie merken: Das mit dem "ich komme schon" ist nicht ganz fehl am Platz. Haben Sie zufällig einen Auftrenner? ;)

kamil am 06.Dez 09  |  Permalink
ich bin für lila-weiß karriert.

frauaehrenwort am 07.Dez 09  |  Permalink
Nur rosa ist richtig!!!!!

kamil am 07.Dez 09  |  Permalink
falsch!!!!

Ich erhöhe auf weiß+lila+schwarz. Oder das Muster von ihrem Blog.

elfentanz am 08.Dez 09  |  Permalink
Hab mir erst solche Schals in weiß-lila-schwarz kariert gekauft.
Oh, falsches Thema.

frollein am 09.Dez 09  |  Permalink
frauährenwort versteht mich :D

Normalerweise bin ich auch immer für kariert, aber nicht bei den Sesseln irgendwie. Ich kann's gar nicht recht begründen, das kommt jetzt so von innen...

zaynah am 28.Apr 13  |  Permalink
Liebes Frollein,
Nun ist der Eintrag mit den Sesseln ja schon eine ganze Weile her. Ich habe aber den gleichen Sessel in langweiligem braun und würde gerne wissen, ob das mit dem neu-beziehen damals geklappt hat und obs eventuell ein Foto gibt?