Malen nach Zahlen.
Malen nach Zahlen war gestern.
Heute ist Essen nach Symbolen.
Nach Kreisen und Dreiecken.

Ich mache jetzt das Abnehmprogramm von der Rentnerbravo. So eine Art Weight Watchers für Arme. Ohne Punkte. Dafür eben mit Symbolen.

Zum Anfang bin ich auch schon direkt ins Fettnäpfchen bzw. die Fettfalle getreten. Heute ist erst Tag 2, Symbole habe ich aber schon bis morgen abend verbraucht. Vorspeise sozusagen.

Ich esse zu viel, um so abzunehmen. Das muss sich also ändern. Schleunigst. Sonst sind die 12 Wochen rum und ich bin immer noch untergroß.

Ab morgen esse ich weniger. Versprochen.




elfentanz am 12.Okt 09  |  Permalink
Was ist denn in 12 Wochen? Habe ich da was verpasst? Hochzeit?

frollein am 12.Okt 09  |  Permalink
So lang dauert das Programm von der Rentnerbravo. Danach soll ich ungefähr 10% meines aktuellen Gewichts weniger wiegen. Wenn ich die Sache mit den Kreisen und Dreiecken bis dahin irgendwie in den Griff kriege...

elfentanz am 12.Okt 09  |  Permalink
Ahso. Und auf was soll man achten?
Ach, ich finde das furchtbar anstrengend. Ich glaube, ich esse einfach nichts. Ich schlechtes Vorbild.

frollein am 13.Okt 09  |  Permalink
Das IST auch furchtbar anstrengend. Je nach dem, was Sie am Anfang über sich preisgeben, erhalten Sie eine bestimmte Tagesanzahl Dreiecke und Kreise, manche Probanden erhalten wohl auch noch Quadrate hinzu. Die Anzahl der Symbole, die man pro Tag hat, soll man essen. Der Rest ist ähnlich wie bei Weight Watchers. Will man am Wochenende sündigen, kann man vorneweg Symbole sparen. Es gibt eine Lebensmitteldatenbank (die sich aber lange nicht mit der von WW messen kann), wo man sehen kann, was wieviel in Symbolen "kostet".

Das ernährungskonzept scheint eigentlich 'ne recht gesunde Mischkost zu sein, eher low fat denn low carb.