Sonntag, 18. Oktober 2009
Saisonstart.
Alle Jahre wieder. Es wird kalt draußen. frollein schmeisst die Heizung an. Ein paar km weiter schmeisst der frolleinpapa den Ofen an. frollein telefoniert mit frolleinmama und dann kommt das, was jedes Jahr kommt: "Jetzt können wir ja auch wieder Raclette essen."



Die Raclettesaison ist eröffnet. Heute ging es los. Bei uns ist das so wie Spargelzeit und Erdbeersaison. Wenn's kalt ist, racletten wir bis zum Umfallen, bis zum Exzess, ich würde sagen, bis zum Erbrechen, aber das trifft's nicht, denn die Sippe des frolleins hat stabile Mägen. Wir verdauen kiloweise Käse ohne mit der Wimper zu zucken.



Ich weiß auf jeden Fall, wer morgen garantiert nicht mehr -1 kg in sein Esstagebuch schreiben kann. Egal. Das hole ich wieder rein. Aber diese Birne mit Blauschimmelkäse war auch einfach zu geil.

:::::::::::::::::::::::::::::
EDIT! EDIT! EDIT!

Das wichtigste hab ich ja voll vergessen. Auf der Nachhausefahrt von meinen Eltern hatte ich einen Anruf auf meinem Handy. So weit so unspannend, aaaaber: Das war wegen einer meiner Bewerbungen von gestern! Hahahaha, ich könnt mich beömmeln ohne Ende. Vielleicht ist manchmal doch alles ganz einfach...



Ein Kessel Buntes.
Ich hab so viel unterschiedliches Zeug loszuwerden, dass ich eigentlich für jeden Themenkreis einen neuen Beitrag aufmachen müsste, aber das finde ich doof, deshalb rattere ich jetzt hier einfach mal alles nach und nach runter.

1. Mein Auto hat wieder eine Beifahrerseitenscheibe. Am Freitag durfte ich das Corsalettchen abholen, die 150 € Selbstbeteilung latzen und mich daran freuen, dass die Versicherung immerhin die übrigen 120 € abdrücken muss. Nächsten Monat kann ich mir dann evtl. ein neues Navi leisten. *gnartz*

2. Aus den Search Requests:

Wie man mich mit diesem dilettantischen Rechtschreibfehler finden konnte, ist mir ein Rätsel. Dies ist doch ein orthographisch halbwegs anständiger Block. Und Englisch kann ich auch noch ein bisschen.

3. Apropos Englisch: Ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht, die ersten beiden Staffeln von "Secret Diary Of A Call Girl" zu kucken. Da lernt man mal die richtig wichtigen Englischvokabeln. Wissen Sie zum Beispiel was "stubble rash" ist - ohne jetzt bei Leo nachzukucken, meine ich?

4. Ich habe in den letzten Tagen insgesamt 4 Bewerbungen geschrieben, die fünfte folgt heute, jetzt gleich noch. Es wird ernst. Ich mache ernst. Ich will meinen Job loswerden. Ich werde, wenn es mit einer der Bewerbungen klappt, das Ruhrgebiet, MEIN Ruhrgebiet!, mein wunderschönes, geliebtes, schnoddriges Ruhrgebiet, verlassen und rund 461 km gen Süden ziehen.

5. Morgen bekomme ich meinen Abnehmplan für Woche 2, was eigentlich nichts besonderes sein dürfte, denn die Pläne bei dem Abnehmprogramm sind über die gesamten zwölf Wochen gleich. Was aber interessant sein dürfte: Ich habe heute, nach Woche 1, ein Kilo weniger auf der Waage.

Jajaja, ich weiß: Das ist nur Wasser und noch keine wirkliche echte dauerhafte Abnahme usw. blablabla, aber soll ich Ihnen was sagen: Das freut mich TROTZDEM!!! Weil ich nämlich die ganze Woche mit diesen Scheiß-Dreiecken und Kreisen gekämpft habe, weil die vorne und hinten nicht reichen, weil ich immer mehr Dreiecke brauche und am Ende vom Tag noch Kreise über hab. Weil ich jedesmal, wenn ich einkaufen war, standhaft an Schokolade, Chips und Co. vorbeigegangen bin, weil Weintrauben gerade meine einzige Sünde sind. Deshalb freue ich mich über dieses erste Kilo.

So, und jetzt kommt der ganz große Striptease:



Das ist eine Hose, die ich mir im Frühjahr/Sommer 2007 gekauft habe und die seinerzeit tadellos passte. Bürojob, Nichtraucher, Fernuni und viel viel Schokolaaaaade - all das führte dazu, dass ich heute diese Hose nicht mal mehr ansatzweise zu bekomme. (Ein Wunder, dass meine Beine da überhaupt noch reinpassen.)

Ich WILL wieder in diese Hose passen! Egal wie lange das dauert. Und wenn schwarze Röhrenjeans bis dahin schon endgültig und total aus der Mode sind, ist mir egal. Ich will diese Buxe anziehen können und damit rumlaufen und vor allem mich damit hinsetzen können, ohne dass der Knopf abgesprengt wird und irgendeinem armen Menschen vor den Kopp oder ins Auge schießt.