Saisonstart.
Alle Jahre wieder. Es wird kalt draußen. frollein schmeisst die Heizung an. Ein paar km weiter schmeisst der frolleinpapa den Ofen an. frollein telefoniert mit frolleinmama und dann kommt das, was jedes Jahr kommt: "Jetzt können wir ja auch wieder Raclette essen."



Die Raclettesaison ist eröffnet. Heute ging es los. Bei uns ist das so wie Spargelzeit und Erdbeersaison. Wenn's kalt ist, racletten wir bis zum Umfallen, bis zum Exzess, ich würde sagen, bis zum Erbrechen, aber das trifft's nicht, denn die Sippe des frolleins hat stabile Mägen. Wir verdauen kiloweise Käse ohne mit der Wimper zu zucken.



Ich weiß auf jeden Fall, wer morgen garantiert nicht mehr -1 kg in sein Esstagebuch schreiben kann. Egal. Das hole ich wieder rein. Aber diese Birne mit Blauschimmelkäse war auch einfach zu geil.

:::::::::::::::::::::::::::::
EDIT! EDIT! EDIT!

Das wichtigste hab ich ja voll vergessen. Auf der Nachhausefahrt von meinen Eltern hatte ich einen Anruf auf meinem Handy. So weit so unspannend, aaaaber: Das war wegen einer meiner Bewerbungen von gestern! Hahahaha, ich könnt mich beömmeln ohne Ende. Vielleicht ist manchmal doch alles ganz einfach...




sopravvivere am 18.Okt 09  |  Permalink
hier hat der kleine Ofen auch sein Wetk verrichtet. :)

frollein am 18.Okt 09  |  Permalink
Ich find ja auch diese Raclettes, wo der Käse so runnerläuft, total toll. Aber da fehlt dann halt das grillige dabei...

sopravvivere am 18.Okt 09  |  Permalink
stimmt!
Das grillige muss einfach sein. gehört dazu und man kan zwischendurch schon mal die letzte Käsescheibe verdauen =)

elfentanz am 18.Okt 09  |  Permalink
Lecker :o)

frollein am 18.Okt 09  |  Permalink
Ja. Leider :(

inez am 18.Okt 09  |  Permalink
ich drück mal die Daumen für die Berwerbung ... vielleicht wird das ja was!

und Raclette ... soooo lecker!!

frollein am 18.Okt 09  |  Permalink
Danke, inez!
Das wär schon der Hammer, wenn das klappt. Nicht zu früh durchdrehen, ich weiß noch nichts über Konditionen usw., aber zunächst mal ist es ja aufbauend, wenn sich in diesen Tagen überhaupt einer für meine Bewerbung interessiert ;)

frauaehrenwort am 20.Okt 09  |  Permalink
Ich drück dann mal die Daumen für -1 und Bewerbung.

frollein am 20.Okt 09  |  Permalink
Danke :)

Jobtechnisch ist schon alles auf dem besten Wege. Für's Gewicht drücken Sie bitte weiter - danke :)