Eine Suppe namens Helmut.
Gestatten: Kohlsuppe.



Es ist Herbst. Ich bin untergroß dick.
Noch Fragen?

Ab jetzt ist das hier ein Abnehmblock.




elfentanz am 10.Okt 09  |  Permalink
Ich muss ja leider auch :o(

inez am 10.Okt 09  |  Permalink
ich bin auch dabei ... =)
aber Kohlsuppe gibts bei mir net ...

frollein am 10.Okt 09  |  Permalink
Ich ess meine Louis-de-Funes-Außerirdischen-Gedächtnissuppe ja eigentlich immer - auch ohne Abnehmen - total gerne. Aber jetzt erfüllt sie zweierlei Zwecke.

Wie nehmen Sie so ab, frau elfentanz und frau inez? Und vor allem wieviel? Ist Ihnen nach Gruppendruck?

inez am 10.Okt 09  |  Permalink
ich mach FDH ... und wieviel? hm, ich weiß noch net ... bis ich mich wieder wohler fühle.

elfentanz am 10.Okt 09  |  Permalink
Ich mag Kohlsuppe auch. Aber mit der neuen Arbeit ist nix mit Abnehmen. Ständig muss man was testen und probieren.
Gerade nehme ich pro Tag genau 0 g ab. Frustrierend.
Wenn ich versuche abzunehmen, dann lass ich alles Ungesunde weg. Das hilft meist :o) Oder ich trenne mich von meinem Freund und mache Null-Diät. Das ist am effektivsten! Magenspiegelung muss man dann nur in Kauf nehmen ...

elfentanz am 10.Okt 09  |  Permalink
Wieviel ich abnehme? Ich geh da nicht nach Kilo, sondern nach meinen engeren Klamotten :o) Wenn die wieder passen ist alles gut.

frollein am 10.Okt 09  |  Permalink
FDH kann ich nicht. Ich muss immer viel essen, sonst sterbe ich. Also muss ich Sachen essen, die nicht schlimm zu Buche schlagen. Also sprich: eigentlich kann ich jetzt nichts mehr essen, was schmeckt.

Frau inez, ich beneide Sie um Ihr Konzept, aber da müssen Sie alleine durch.

frau elfentanz: Was'n das für ein Job? Das ist doch kein Job, das ist Folter!

inez am 10.Okt 09  |  Permalink
Konzept? hm, das hab ich nicht ... ich verscuhe mich zu zügeln und auf "Babisches" (sprich Cola, Fanta, ...) zu verzichten und auch den ganzen Süßkram wegzulassen ... das hilft schon. Und dann? mal kucken ...

wünsche Ihnen aber viel Erfolg mit ihrer Kohlsuppe!

frollein am 10.Okt 09  |  Permalink
Also nicht falsch verstehen, ich mach jetzt hier nicht einen auf Kohlsuppendiät, gell? Die gab es heute einfach, weil's die geben sollte. Weil Herbst ist. Und das mit dem abnehmen, dass muss es jetzt halt auch mal geben.

Und: Danke! Ebenfalls viel Erfolg beim Abnehmen.

elfentanz am 10.Okt 09  |  Permalink
Mein Job ist eine Innovation. Ein Risiko. Etwas Neues. Geht es schief, bin ich in ein paar Monaten wieder auf Jobsuche.
Kann erst voraussichtlich Januar mehr darüber erzählen.

Und ja, es ist Folter, wenn da soviele Kalorien rumstehen. Oder wenn gesagt wird: "Iss das!" :o) Will ja den Job behalten.

inez am 10.Okt 09  |  Permalink
ach so, dann hab ich das falsch verstanden ... aber Helmut ist förderlich, oder? ;o)

frollein am 10.Okt 09  |  Permalink
@ frau elfentanz: Ach, und wenn schon? In ein paar Monaten bin ich auch auf Jobsuche. Sind wir nicht alle ständig irgendwie auf Jobsuche? Ich sach ma: Jobsuche for President!

@inez: Helmut ist zumindest mal low fat und low alles andere. Also, da kann fast nix schiefgehen.

elfentanz am 10.Okt 09  |  Permalink
Ich war es aber innerhalb von einem Jahr zweimal. Habsch erstmal keinen Bock mehr.

pandora77 am 10.Okt 09  |  Permalink
Da kann ich nur das kostenlose Abnehmprogramm der BARMER empfehlen. Du kannst im Prinzip alles essen, was Du möchtest und achtest, ähnlich wie bei WW, nur auf einige Dinge. Habe damit in 4 Wochen 5kg abgenommen.

frollein am 10.Okt 09  |  Permalink
Waaaaah, die Frau in der roten Bluse ist ja schon mal total unsympathisch. Aber ich schau es mir mal an, danke :)

pandora77 am 10.Okt 09  |  Permalink
Ja, die muss man ausblenden. Aber das Programm funktioniert, da gibt's auch viele leckere Rezepte, die wenig Zeitaufwand erfordern.

inez am 10.Okt 09  |  Permalink
ich werd da auch mal vorbeikucken ... auch von mir danke für den Tipp!

frollein am 10.Okt 09  |  Permalink
Boah, "frollein" ist da als Name schon vergeben.
Un-Ver-Schämt-Heit!!!

Wie soll ich da denn jetzt heißen?

pandora77 am 10.Okt 09  |  Permalink
"frolllein"?
"frollain"?

elfentanz am 10.Okt 09  |  Permalink
Das frollein? Frl. Frollein? Ach, fragen Sie mich heute nicht.

frollein am 10.Okt 09  |  Permalink
Ich bin jetzt "frollein_", hab mich da jetzt nur angemeldet, weil ich wissen will, wer sich da einfach "frollein" nennt. Bislang find ich das alles ziemlich umständlich. Pläne drucken, irgendwelche Symbole abstreichen usw. Das halt ich maximal bis Dienstag durch... *seufz*

elfentanz am 10.Okt 09  |  Permalink
Ich schaff nicht mal die Registrierung :o)

frollein am 10.Okt 09  |  Permalink
*rofl*
Das' getz aber 'ne gaaaaanz sparsame Ausrede!

surety am 11.Okt 09  |  Permalink
ich müsste ja auch endlich mal ... also ein paar Pfunde Kilos loswerden.
seufz