Sonntag, 17. Mai 2009
Aktualgenese
Und irgendwann kommst Du immer an den Punkt, an dem Du genug geheult hast. An dem es nichts mehr zu heulen gibt. Vielleicht richten sich deine Schulterblätter erst langsam wieder auf. Aber Du kommst an den Punkt.

oh Baby, bitte bitte lauf lauf
gib nicht auf
ich hab' dich vermisst
es fressen mich Dämonen auf
wenn du nicht bei mir bist
ich tu' was du verlangst
hab' keine Angst
ich lass' dich nicht allein
denn uns gehört die Welt
wir können alles sein
doch jetzt bist du auf dich gestellt



Heimatmelodie


Im Durchschnitt mit 50 km/h zuviel durch das Lichtermeer. Es geht voran. Stereo MCs - DJ Kicks. Back To The Back To The Back To The Hip Hop. Sonst eigentlich eher nicht so. Heute passt es. Der Soundtrack zur Straße, zum Gefühl.

Sich zurücklehnen, das Gaspedal noch etwas weiter durchtreten. Vollgas. Für einen Moment nicht drüber nachdenken. Was alles passieren könnte. Mit einem halben Lächeln ab durch die Nacht.

Ein filigraner Moment. So nah an der Perfektion. Kaum ist der Gedanke gedacht, zerbricht er auch schon unter den Lasten Wenns und Abers.