Dienstag, 28. Juni 2011
In anderen Umständen. Aber in GANZ anderen.
Jo.

Eigentlich wollte ich ja ein Tagebuch schreiben. Also so ein richtiges. Ein echtes Buch, in das ich, am liebsten mit Füller, von Hand jeden Tag was aufschreibe.

Erstens finde ich partout kein Notiz-/Tagebuch, das schön genug ist, als dass ich da jetzt reinschreiben wollte und außerdem weiß ich, dass meine Handschrift auch nicht mehr das ist, was sie mal war und meine Geduld nicht mehr so reichlich vorhanden ist, als dass ich lange Tagebucheinträge so schön schreiben könnte, dass es hinterher Spaß machen würde, das noch zu lesen. Und dann verschreibt man sich und egal ob Tintenkiller oder Tipp-Ex, man sieht es ja doch. Und es soll ja alles perfekt sein.

Also reaktivieren wir mal den Block, der ja zwischenzeitlich auch so ein bisschen an Sinnhaftigkeit verloren hatte.

Hat den Vorteil, dass das Schriftbild immer ordentlich, die Beiträge immer bündig ausgerichtet und das ganze Werk makellos editierbar ist, sollte ich doch mal Kokkolores schreiben.

Außerdem brauche ich einen Ort, wo ich meinen ganzen Senf auch mal abladen kann und ich erwähnte ja vor etwas mehr als einem Jahr schon, dass ich im Fall der Fälle "ohne Internet* und ohne wildgewordene virtuelle Weiberhaufen" auskommen will.

So, und nun ist also der Fall der Fälle eingetreten.

Das frollein ist guter Hoffnung. Und das jetzt (schon) seit 10 Wochen.

Also noch kein Anlass den Arbeitgeber zu informieren, den eigenen Eltern zu erklären, dass sie Oma und Opa werden oder winzige Babystrampler zu kaufen, aber lange genug, um schon mal genug Erfahrungen gesammelt zu haben, die belegen, dass so eine Schwangerschaft lange nicht so lustig ist, wie man immer denkt.

Und irgendwo müssen die ja schließlich hin. Also hierhin.

Willkommen im neuen SchwangerschaftsSchrägstrichBabySchrägstrichMamaBlog.


___
* "Internet" ist eigentlich natürlich falsch. Im Eifer des Gefechts schien ich Internetforen einfach mit dem gesamten Internet gleichzusetzen. Ich entschuldige mich hiermit beim Internet. Das war nicht so gemeint. Aber die Trullaforen sind trotzdem doof.