Erledigt!
1.) 7.oo Uhr aufgestanden
2.) Auto zur HU gebracht
3.) zum Bürgeramt gelaufen


[außer mir wollten alle zur Wohngeldstelle, deshalb zog ich zwar ordnungsgemäß eine Nummer, was aber überflüssig gewesen wäre, denn ich konnte eh sofort durchgehen]

4.) umgemeldet
5.) beim Rausgehen erst die Servicepalette bemerkt


[Nein, ich bin nicht an Verkehr interessiert. Aber gut zu wissen, dass man da auch Lebensbescheinigungen bekommt. Falls man sich mal nicht mehr ganz sicher ist, ob man noch am Leben ist...]




frauaehrenwort am 28.Jan 09  |  Permalink
Es gibt sogar Ehefähigkeitsbescheinigungen!

frollein am 28.Jan 09  |  Permalink
Watt?

Ich will gar nicht wissen, wie die festgestellt wird...
PFUI-IIIIIIH-BAAAAAAAH

dehoefen am 28.Jan 09  |  Permalink
lebens- und ehefähigkeitsbescheinigungen !?
also so einen quatsch gibts auch nur in deutschland. mann, sind wir verwaltungsgeil !

frl.deville am 28.Jan 09  |  Permalink
Die Lebensbescheinigung müssen Sie erst vorlegen, wenn Sie steinalt sind. Damit, falls Sie mal unbemerkt abnibbeln, Ihre Kinder Sie dann nicht im Keller in die Tiefkühltruhe legen und weiter die Rente einstreichen... zum Beispiel.

Sie kriegen davon allerdings dann nichts mehr mit.