Mein erstes Mal. - unfreiwillige Fortsetzung
Bumms. Tür zu. Nur noch abschließen...
Schlecht ohne Schlüssel. Der steckte nämlich innen.


Frisch geduscht und angezogen wollte ich also meine Tagesziele weiterverfolgen. Ich habe die Küche aufgeräumt, die leeren Flaschen eingesammelt und mich auf den Weg zum Glascontainer und zum Olympia-Grill gemacht. So weit, so gut, soweit der Plan.

Dummerweise ließ ich den Schlüssel von innen stecken.

In Ermangelung einer Briefschlitzblende fiel die deVille'sche Lösung schon mal aus. Ich hätte jetzt eines der Gleisscheibchen in der Tür einschlagen können (ja, hinterher ist man immer schlauer), aber so entschied ich mich für den brachialen und brutalen Weg: Tür eintreten.

Was passiert wäre, wenn jetzt die ganze Tür kaputtgegangen wäre, habe ich gar nicht groß bedacht. In meinem Kopf regierte nur noch ein Gedanke: Egal was Du machst - es ist alles billiger als ein Scheiß-Schlüsseldienst.

Und so trat ich also dreimal gegen die Tür und siehe da: Ich bin eine gute Türeintreterin!!! Noch nicht mal das Schließblech ist rausgebrochen, die Tür schließt nach wie vor einwandfrei, nur am Türrahmen muss ich vielleicht ein bisschen was nachleimen. Von außen sieht man GAR nichts.

Also: wenn sie sich mal aussperren - frollein's Notdienst ist gerne stets zu Diensten. Aber nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich trete nur legal! Für Einbrüche bin ich mit meiner Martial-Arts-Tür-Tritt-Fähigkeit nicht zu haben.

Eins steht fest: heute werden mir definitiv alle meine Sünden gestraft. Ich gehe heut nicht mehr aus dem Haus. Gud'naaaaaaaaaamd.



edit: Fragen Sie mich nicht, was ein Gleissscheibchen ist. Vermutlich ein Beweis für meinen Restalkohol...




frauaehrenwort am 30.Aug 09  |  Permalink
Ich bin schwer beeindruckt!

kamil am 02.Sep 09  |  Permalink
hahahahaha...das hätte ich ja zu gerne gesehen. Sie in Chuck Norris Manier auf die Tür zustürmend und dan Rumms uff das Ding.

Aber bravo. Wie Frau Ä. bin auch ich sehr beeindruckt.

elfentanz am 08.Sep 09  |  Permalink
Mensch, wo sind Sie denn abgeblieben? Haben Sie sich ausgesperrt? ;)

kreuzberger am 10.Sep 09  |  Permalink
Habe ich auch gerade gedacht. Außerdem liegt bei mir immer noch ein Stöckchen für Dich rum.

frl.deville am 10.Sep 09  |  Permalink
Ich beisse jetzt übrigens immer in den Schlüsselanhänger, bevor
ich die Tür zuziehe. 1 Bewegung. Ohne passiert mir nicht mehr.
Also... erst mal nicht. :o]

[Die Gleissscheibchen habe ich ja von innen mit einer Holzplatte 1bruchsicher gesichert.]