Wenn Sie wissen wollen...
...was ich die ganze Zeit so mache:
Ich mache mich bekloppt.

Was bisher geschah (in Kurzform):
Sex zwei Tage vorm Temperaturanstieg. (Für alle, die es mit der nfp nicht so haben: Zwei Tage bis 1 Tag vorm Temperaturanstieg ist normalerweise der Eisprung.) Also: Sex im allerfruchtbarsten Zeitraum. Und jetzt die Punch Line: Natürlich ungeschützt. Natürlich.

Das war mir alles gar nicht so bewusst und ich habe mir auch keinerlei Gedanken gemacht, bis mir letzten Sonntag irgendwie so komisch war. Komisches Gefühl im Bauch, Ziehen im Unterleib, flau im Magen. Da hab ich dann gerechnet und überlegt. Und nachgedacht.

Ich recherchiere: Das können natürlich alles Menstruationsvorboten sein. Die ich zwar sonst nie so deutlich und so früh habe, aber ich bin ja jetzt auch 31 und wer weiß, vielleicht ist das bei der ersten Mens im 31. Lebensjahr ja so.

Kann aber auch mit Einnistung, sich dehnenden Mutterbändern und sonstigen frühschwangerschaftlichen Prozessen zusammenhängen.

Ich sag Ihnen: Ich bin so was von fit in Sachen Schwangerschaft. Ich kann Ihnen bald auswendig runterbeten ab dem wievielten Tag ab dem Eisprung im Falle einer Schwangerschaft wieviel hcG im Blut und im Urin vorhanden ist.

Und ich habe sämtliche Optionen geprüft.

Es gibt in diesem Universum keinen Schwangeschaftstest, der z.B. schon heute, am 10. Tag nach dem Temperaturanstieg, sicher wäre.

Also muss ich noch warten. Was ich besonders schlecht kann. Deshalb mache ich mich bekloppt. Will herausfinden, wie wahrscheinlich, das ist, dass man so früh schon was merkt. Repräsentativ erforschen, wieviele Frauen, die ähnliche "Anzeichen" verspürt haben, dann auch wirklich schwanger waren. Vorweg: ich hab's aufgegeben.

Beim Recherchieren im Internet tun sich mir völlig fremde, neue Welten auf. Kinderwunsch-Seiten, Wunschkinder-Seiten, mamacommunities, 9monats-Seiten usw.

Auf Webspace ungeahnten Ausmaßes tummeln sich wildgewordene Weiber und "hibbeln", ja die nennen das so, auf 9 Monate entfernte potentielle ETs hin, in der Hoffnung im aktuellen Zyklus, schwanger zu werden bzw. geworden zu sein.

Das V*geln heisst dort "herzeln" und einige der Damen herzeln morgens mittags und abends und zwischendurch auch noch, testen mit Klinikpackungen sogenannter "Ovus" (Test zur Bestimmung des LH-Werts, also eines Hormons, das nur beim Eisprung ausgeschüttet wird), ob der Eisprung vorliegt, nehmen vorsorglich schon jeden Tag Folsäure und trinken "KK-Tee", was, wie ich nach mühevollem Suchen rausfand, "Kindlein-Komm-Tee" bedeutet.

Und als wär das nicht schon alles krass genug: Einige der Damen sind da schon monate- und jahrelang zugange, in den Signaturen werden die Abgangsdaten sogenannter Sternchen verewigt und in nicht endenwollenden, sich-wiederholenden Threads wird dann gemeinsam getestet, ob es nun endlich geklappt hat. Um sich dann - ganz solidarisch - zu trösten, wenn es doch nichts war.

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt auf einen Schlag bei ganz, ganz vielen Frauen unbeliebt zu machen, aber:

So Weiber sind doch echt fürchterlich! Ich habe mich noch nie so sehr fremd im Kreise von Geschlechtsgenossinnen gefühlt. Da kann man sich doch nur schämen.

Boah, und watt tun mir die Kerle leid. Getz ma ehrlich: Das kann doch nicht antörnen, wenn die Frau ständig auf irgendwelche Teststäbe pullert und dann, wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, zum herzeln ruft. Und wenn es nach 4-5 Zyklen nicht geklappt hat, wird der Mann mit ernster Miene zum Spermiogramm gebeten.

Vor allem: So was gibt's wieder nur bei Frauen. Oder kennt jemand ein adäquates Männerforum, wo die Kerle sich über Ihre Spermiogramme austauschen und sich über's herzeln austauschen und gemeinsam hibbeln, ob es geklappt hat?

Was das Internet so alles hervorbringt. Dieses sich-über-alles-informieren-können ist ja toll, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die ganze Menschheit wird total rammdösig davon.

Kuckt euch doch mal die Karnickelse an! Die haben auch keinen Internetzugang!

Und jetzt zurück zu mir: Vielleicht finden Sie hier in einer Woche das Bild von meinem Pissestab. Und wenn das so ist, dann wird das eine absolute Oldschool-Schwangerschaft. Ohne Internet und ohne wildgewordene virtuelle Weiberhaufen.




kittykoma am 02.Mai 10  |  Permalink
Komisches Gefühl im Bauch, Ziehen im Unterleib, flau im Magen.
so hat das bei mir auch angefangen. hätte nicht gedacht, daß mans so früh merkt.
mütterforen. wenn ich mein kind nicht schon in komplett unhysterischen urzeiten ausgebrütet hätte, hätte ich mir das noch mal überlegt.

frollein am 02.Mai 10  |  Permalink
Haben Sie so was auch schon gespürt, BEVOR Sie überfällig waren?

Ich hab Schiss. Echt jetzt.

kittykoma am 02.Mai 10  |  Permalink
will sie ja nicht verrückt machen. aber das bauchgefühl war so schnell so eindeutig, daß ich zunächst an einbildung glaubte.

kittykoma am 02.Mai 10  |  Permalink
aber machen sie sich nicht jetzt schon einen kopf. passiert ist passiert und nichts genaues weiß man noch nicht. die panik kann beginnen, wenn der befund wirklich eindeutig ist.
(frühling eben... die hormone. wir sind genauso wie enten und vögel.)

frollein am 02.Mai 10  |  Permalink
Verrückt mach ich mich ja selber.

Ich schwanke auch zwischen Einbildung, Blinddarm und quersitzendem Furz.

frl.deville am 02.Mai 10  |  Permalink
Bitte entschuldigen Sie, wenn ich mich kaputt lache.
Aber genau so sind die. Später sehen wir die dann
bei Frauentausch&DerSuperNanny.
Zum fremdschämen...

Ihnen wünsche ich alles Erdenkliche.
Was auch immer das für Sie ist!
Sie machen das schon.

frollein am 02.Mai 10  |  Permalink
Jaja, lachen Sie nur. Ich lach ja selber :D

frauaehrenwort am 02.Mai 10  |  Permalink
Ja, das sind echte Stilblüten da auf den Foren, aber wenn Sie sich mal ein Paar anschauen, was unbedingt ein Kind will und es will partout nicht klappen, dann würden sie sich wunder, was die alles auf sich nehmen, um ein Baby zu bekommen. Und was das kostet! 10000 Euros sind da nix. Na ja, bei uns gab es dass völlig gratis und nicht gerade geplant. Ich habe auch nicht daran geglaubt schwanger zu sein. So ein mal ohne Verhütung ist doch kein Mal :-) Und es war der Schuss ins Schwarze. Gemerkt habe ich nix, na ja ich habe auch wohl einiges verdrängt. Aus Stress im Job und als mir dann eine Woche über Termin immer übel war und und ich an den Brüsten nicht mehr ganz dicht war, ja da habe ich es geahnt und am 9. Tag drüber oder so habe ich dann auch mal auf so ein Dingens gepullert (aber alleine) Und dann war ich schwanger und bloggte darüber. Wer das nicht lesen wollte, konnte ja weg klicken.

Ich wünsche Ihnen, dass was Sie sich wünschen. Aber ein Baby ist jetzt so im Nachhinein gesehen was Schönes und Erlebenswertes.

frollein am 03.Mai 10  |  Permalink
Ein unerfüllter Kinderwunsch aus medizinischen Gründen etc. ist ja auch nichts worüber ich hier lästern würde. Aber ich glaube, bei einigen der Damen bleibt der Kinderwunsch nur deshalb unerfüllt, weil die es auch mit der Dampfhammermethode erzwingen wollen. Und ich finde das alles irgendwie nicht mehr normal, was die da veranstalten.

Aber irgendwie passt das ja auch wieder ins Bild. Man nehme mal die ganzen Frauen, die wie verrückt einen Kerl suchen, sich total unter Druck setzen und sich JETZT! SOFORT! verlieben müssen. Und dann heiraten. Und ein Haus kaufen. Klar, dass solch ein Geschlecht dann auch nicht einfach abwarten kann, ob's Kindlein nicht auch von allein kommet...

frauaehrenwort am 02.Mai 10  |  Permalink
Ach so und sagen Sie mir Bescheid, wenn ich Sie in meinem Feedreader dann unter Familie & Co. abspeichern kann? :-)

frollein am 03.Mai 10  |  Permalink
Erstmal können Sie mich glaub ich in die Rubrik "Dicke Dinger" einordnen. Meine Brüste explodieren jeden Moment. Aua.

frauaehrenwort am 05.Mai 10  |  Permalink
Und glauben Sie mir, die Kerle stehen da drauf! :-) Meiner fand das toll, da ich eher der Typ "Eine kleine Hand voll" war. Na ja und was soll ich sagen, das Stillen macht die Dinger auch nicht kleiner.

europamitte am 03.Mai 10  |  Permalink
Ich hatte da mal einen Arbeitskollegen, der musste auch immer zu bestimmten Terminen 'ran. Die Betonung liegt auf "Musste", den Spaß hat das dann nicht mehr gemacht.
Selbst während der Arbeitszeit: "So, halb zwölf, ich muss dann mal los, bin in 'ner Stunde wieder da!"
Zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.

frollein am 04.Mai 10  |  Permalink
Da weiß man ja echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Irgendwie kann ich bei solchen "Bemühungen" dann auch nicht Mitleid haben, wenn es nicht klappt. Irgendwie hat das dann meist auch seinen Sinn, wenn sich kein "Erfolg" einstellt, meine ich.

kreuzberger am 04.Mai 10  |  Permalink
Über die hysterischen Weiber und die armen Männer, die sich sowas ausgesucht haben, will ich mal lieber kein Wort verlieren. Mannmannmann...

Wünsche Dir, dass es so kommt, wie Du willst, dass es kommen soll. Und als Vater sage ich - natürlich -, dass das mit Kind schon sehr großartig ist. Aber wenn der Nachwuchs sich ungeplant angemeldet hätte, wäre ich wohl auch erstmal leicht panisch geworden.

frollein am 04.Mai 10  |  Permalink
Wir werden sehen. Es kommt jetzt eh wie's kommt. Eigentlich bin ich ziemlich relaxt. Ich kann mit beiden Ausgängen prima leben :)

conma am 04.Mai 10  |  Permalink
Ich hatte auch mal eine Diagnose, dass es mindestens drei Ursachen gibt, warum ich keine Kinder bekommen kann. Danach war ich fix und fertig, obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich nicht eigentlich froh darüber hätte sein sollen.
Wir haben es dann etwa ein halbes Jahr in der beschriebenen Art und Weise nach Plan probiert und natürlich hat es nicht geklappt. Dann haben wir uns damit abgefunden, kinderlos zu bleiben und es war eigentlich die schönste Zeit in unserem Leben.
Irgendwann (nein, nicht irgendwann, ich weiß noch genau wann und vor allem auch wie und es hätte unter diesen Umständen eigentlich nichts passieren können, ist es aber doch und wir hatten herrlichen ...) ist es dann doch passiert. Ich habe gegrübelt, wieso es trotz der Diagnosen geklappt hat und habe beschlossen, es als Wunder einzuordnen. Immerhin war es eine Risikoschwangerschaft mit geplantem Kaiserschnitt. Nun ist der Bursche fast acht Jahre alt und ich bin froh, dass er langsam selbständiger wird.
31 ist ja ein akzeptables Alter für eine Schwangerschaft. Wir werden ja hier sicher lesen, was daraus geworden ist.

frollein am 04.Mai 10  |  Permalink
Das finde ich jetzt einen wunderbaren Kommentar. Und wäre ich in diesen ganzen besagten "Herzel"-Foren angemeldet, würde ich gerne auf Ihr Beispiel mit dem Finger zeigen und verdeutlichen, dass einfach soooooo viel von der Einstellung abhängt. Es gibt eben einfach Dinge, die kann und soll man nicht erzwingen. Und manchmal zeigt uns das Leben eben einfach auch, dass wir Menschen halt nicht ALLES in der Hand haben. Und wenn man das verinnerlicht hat, dann fluppt es auch wieder. Sieht man ja an Ihnen ;)

sopravvivere am 07.Mai 10  |  Permalink
klar, ich sehe ein, von aussen betrachtet muss solch ein "zeugungsplan" ziemlich besch...eiden aussehen.

aber ich glaube, man darf das nicht so missilligen. Vorallem wenn man die Umstände und die einzelnen Geschichten nicht kennt.

Natürich, das öffenltiche austauschen in Forum, lädt dazu ein. Und ich denke, das ist auch nicht wirklich der richtige Ort um solche Dinge zu besprechen.

Aber stellen sie sich einmal vor, das schönste, was sie sich vorstellen können ist eine Grossfamilie. Sie möchten Mutter sein und ihre süssen Sprösslinge gross ziehen. Das ist ihr persönliches Ziel im Leben. Und trotz allem klappt es nicht. Sie probieren alles. Um sie herum, lauter glückliche Familien. Lauter freudige Mütter die über beide Wangen strahlen und ihr Glück Ihnen und der Welt entgegenstrecken.
Und dann sind da sie. Die sich genau das wünscht. Und egal was sie macht, es klappt nicht. All die idiotischen Tipps, die blöden Tees, das mühsame und spassraubende "Freizeitprogramm", .... es klappt einfach nicht.

Ich weiss nicht, ob das wirklich so einfach ist für die Parteien. Weder für den Partner mit den komischen Ideen, noch für den zweiten.
Schlussendlich tun mir diese Leute eigentlich unendlich Leid. Auch wenn gewisse sich dann -unseres Erachtens- zu sehr hineinsteigern. Ich kann sie verstehen.

***

stilhaeschen am 11.Mai 10  |  Permalink
Boooah. Und: hihi. Ja, die Foren sind eine Hölle für sich. Und das wird nicht besser, wenn die Damen irgendwann "erfolgreich" sind... Eigentlich sollte man sich aus diesem Internet raushalten, sobald irgendwas (Wunsch oder Eizelle) akut wird. Hab' ich selbst aber auch nicht geschafft...
Immerhin muß ich - Gnade des späten Lesens - nicht mehr mithibbeln (oh mann...). Danke!
[Eigentlich müssten hier noch ungefähr 17 Ausrufezeichen kommen plus neun verschiedene blinkende Smileys. Und der Counter meiner Kinder plus aktueller Zyklusstatus. Und eine Signatur à la "Kinder sind Reichtum. Ich will Millionär werden."]