Lauf.
Nachdem ich gestern ein doch recht gutes Vorstellungsgespräch hatte, kam heute gleich noch eine positive Rückmeldung auf eine meiner anderen Bewerbungen.

Und damit drängt die Frage nach dem "Wie würden Sie entscheiden?" in meinen kognitiven Apparat. Also, was wenn mir einer derjenigen einen Job anbietet? Auf jeden Fall nehmen, um Sicherheit zu haben? Oder doch lieber nach dem Motto "Drum prüfe, wer sich ewig bindet..." agieren und hoffen, dass doch noch ein wahrer, reiner Traumjob vorbeisaust?

Ich fand die Zeiten am Arbeitsmarkt wirklich nie ätzender als zur Zeit. So schwer habe ich mich als Berufseinsteigerin nicht getan...




conma am 13.Jul 10  |  Permalink
Also welcher Job ist denn heutzutage noch ewig.

Aber es stimmt, es kann ein Dilemma sein, wenn ein Angebot heute unterschrieben werden soll und morgen vielleicht ein besseres kommt. Es gibt aber für beide Seiten eine Probezeit und man kann auch selbst jederzeit kündigen.

frollein am 13.Jul 10  |  Permalink
Ja, das mit dem jederzeit selbst kündigen, das habe ich gerade schon gemacht. Klar sind Jobs nicht ewig, genau deshalb habe ich ja auch schon eine Menge Stationen in meinem Lebenslauf. Die Gefahr ist aber auch, dass potentielle neue AG einen als "Job-Hopper" abtun und ich möchte eigentlich auch gerne mal irgendwo "ankommen".

Naja, die zweite Runde steht bei dem einen potentiellen AG an und da wird sich dann auch abschließend klären, ob der Job toll genug ist oder nicht. Falls die mich dann noch wollen ;)

conma am 13.Jul 10  |  Permalink
Ich drücke einfach weiter die Daumen :-)