In anderen Umständen. Aber in GANZ anderen.
Jo.
Eigentlich wollte ich ja ein Tagebuch schreiben. Also so ein richtiges. Ein echtes Buch, in das ich, am liebsten mit Füller, von Hand jeden Tag was aufschreibe.
Erstens finde ich partout kein Notiz-/Tagebuch, das schön genug ist, als dass ich da jetzt reinschreiben wollte und außerdem weiß ich, dass meine Handschrift auch nicht mehr das ist, was sie mal war und meine Geduld nicht mehr so reichlich vorhanden ist, als dass ich lange Tagebucheinträge so schön schreiben könnte, dass es hinterher Spaß machen würde, das noch zu lesen. Und dann verschreibt man sich und egal ob Tintenkiller oder Tipp-Ex, man sieht es ja doch. Und es soll ja alles perfekt sein.
Also reaktivieren wir mal den Block, der ja zwischenzeitlich auch so ein bisschen an Sinnhaftigkeit verloren hatte.
Hat den Vorteil, dass das Schriftbild immer ordentlich, die Beiträge immer bündig ausgerichtet und das ganze Werk makellos editierbar ist, sollte ich doch mal Kokkolores schreiben.
Außerdem brauche ich einen Ort, wo ich meinen ganzen Senf auch mal abladen kann und ich erwähnte ja
vor etwas mehr als einem Jahr schon, dass ich im Fall der Fälle "ohne Internet* und ohne wildgewordene virtuelle Weiberhaufen" auskommen will.
So, und nun ist also der Fall der Fälle eingetreten.
Das frollein ist guter Hoffnung. Und das jetzt (schon) seit 10 Wochen.
Also noch kein Anlass den Arbeitgeber zu informieren, den eigenen Eltern zu erklären, dass sie Oma und Opa werden oder winzige Babystrampler zu kaufen, aber lange genug, um schon mal genug Erfahrungen gesammelt zu haben, die belegen, dass so eine Schwangerschaft lange nicht so lustig ist, wie man immer denkt.
Und irgendwo müssen die ja schließlich hin. Also hierhin.
Willkommen im neuen SchwangerschaftsSchrägstrichBabySchrägstrichMamaBlog.
___
* "Internet" ist eigentlich natürlich falsch. Im Eifer des Gefechts schien ich Internetforen einfach mit dem gesamten Internet gleichzusetzen. Ich entschuldige mich hiermit beim Internet. Das war nicht so gemeint. Aber die Trullaforen sind trotzdem doof.
♥lichen Glückwunsch!
und schön, dass Sie wieder da sind!
Hihi. War nie gerne weg, aber hatte nix zum schreiben (wollen).
Und jetzt komme ich halt mit Baby-Content zurück. Wenn schon, denn schon :D
kann man ja auch ansprechend gestalten, heisst es.
glueckwunsch. und guten reflux.
Kann heissen was es will. Ich bin schwanger. Mein Leben ist quasi vorbei, denn ich werde bei der Geburt bestimmt sterben.
Aber danke trotzdem, auch für den/die/das Reflux.
Ich wünsche mir erstmal Verdauung.
Ah, hier ist wieder was los - sehr fein : )
Und Glückwunsch - endlich wieder ein Babyblog. *g*
Irgendwer muss ja, näch.
Und Danke auch hier :)
da wähnt man sich endlich raus aus den thema...
liebes frollein - schön, dass sie wieder da sind!
und dann sozusagen gleich zu zweit! :)
gratulation.
ich weiß ja nicht, wie's ihnen geht, aber DAS hätte ich nun nicht erwartet. ;)
Danke, danke :)
Ja, ich habe das so auch nicht erwartet. Das freudige Ereignis ist nämlich der beste Beweis dafür, dass Wahrscheinlichkeiten eben doch nur ein theoretisches Konstrukt sind und man sich einfach auf nix verlassen kann im Leben ;)
Wie es mir geht, dazu gibt's demnächst noch mehr. Soviel schon mal vorab: Die Umstände sind verzwackt, aber ich habe trotzdem eine unfassbare innere Ruhe in mir und freue mich sehr.
Ja, ich hab mir fest vorgenommen hier alles rauszulassen, was sich mir in meinem hormongeschwängerten Zustand so einfällt.
Das Tagebuch zum Ankreuzen hab ich auch schon mal gesehen, ist aber mit meinem aktuellen Zustand doch nicht kompatibel. Da fehlen Ankreuzmöglichkeiten wie
Mein Apfel schmeckte heute wie
[ ] Banane [ ] Metall [ ] nasser Schuhkarton
Nur um mal ein Beispiel zu nennen ;)
Wollten Sie nicht sowieso ein Buch schreiben? Das wäre doch schon die erste Anregung : )
Wer hätte das gedacht!! Jucheissa ich freue mich mit Dir. Jetzt weißte mal wieder das ist :-) Das ich zeitweilig wirklich kein Zuckerschlecken. Aber es ist auch unglaublich schööööön. Ich wünsche Dir kein Wasser, kein Rücken, keine Füße, keine Diabetes, kein sonstwas. Die Übelkeit verschwindet aller spätestens nach der 15 Woche (das mit der 12. Woche ist ein Mythos!) und danach kommt der Appetit, ohne Ende. Die Haut wird schön, das Haar wird dichter (fällt aber alles 4 Monate nach der Geburt wieder aus haha) und man fühlt sich sehr weiblich (die Hupen werden ja auch immer größer, verschwindet aber auch alles wieder nach der Stillzeit schluchz). Also fange an es zu genießen, denn es ist sehr schnell vorbei. 40 Wochen können wie ein Wimpernschlag sein.
Ich hoffe ja auch in anderen Umständen zu sein, aber ich muss noch auf des Test warten :-) Fühle mich aber kein Stück schwanger :-(
Wow, Ährenbaby Nr. 2 in Arbeit? Schööööööön!
Ja, ich glaube wir müssen verrückt sein, dass Ganze nochmal zu machen :-) Und Emily ist ja jetzt auch nicht sooo unanstrengend. Aber sie liebt Babys und übt die Pflege schon mal an den Zwillingen (die armen Buben :-) )
Sie sind nicht verrückt.
Wenn Sie und der Gatte sich das vorstellen können bzw. sich ein zweites Kind wünschen ist das doch vollkommen klar.
Sie machen's doch auch gerne, also den Eindruck hab ich jedenfalls, dass sie schon ein richtiger Familienmensch sind :)
Herzlichen Glückwunsch. :-)
Hier werd ich mal mitlesen in Zukunft.
Danke und herzlich willkommen.
Lesen sie, lachen sie, leiden sie mit.
Wonach Ihnen auch immer ist... :)