gnnhnnhnnhnnnn (Teil 2)
Ruft mich jetzt heute morgen mein Chef an und sagt unseren Termin für morgen ab!

Ich krieg hier noch die Pimpernellen!!!

Kurzes Stimmungsbild, bitte:

Freitag am Telefon?
Oder versuchen "extra" dafür einen Termin zu bekommen?

Wir sind alle im Home Office und Außendienst, sehen uns also nicht mal eben so, sondern müssten uns schon extra verabreden. Ein jour fixe mit Cheffe steht nicht mehr an nächste Zeit. Ich will es aber auch nicht zu weit nach hinten raus schieben, was bei einem persönlichen Termin schnell mal passieren würde (2-3 Wochen sicherlich).

Und ich gehe davon aus, dass er, wenn ich die drei unheilbringenden Worte ausgesprochen habe, er ja sowieso weiter noch nix weiß. Lohnt sich dann also ein persönlicher Termin? Weder glaube ich, dass er sich in der Rechtslage auskennt, noch dass er ad hoc mit mir die weitere Vorgehensweise wird besprechen können und wollen (Ich schätz ihn da nich so fit im Rechts- und Personalwesen ein...).

Insofern glaube ich, dass es dann sowieso nochmal ein persönliches Gespräch geben müsste, wenn er mal klar wüsste, wie die Firma dazu steht, dass ich schwanger bin.




bie_st am 19.Jul 11  |  Permalink
oh - mein toller text steht jetzt beim vorherigen post. na egal, passt hier überall hin. gell? ;))

frollein am 19.Jul 11  |  Permalink
Jaja, hier ist überall die gleiche Aufregung *lach*

oxo am 19.Jul 11  |  Permalink
also, ich frag´ mich gerade folgendes:

wenn das:
"Und ich gehe davon aus, dass er, wenn ich die drei unheilbringenden Worte ausgesprochen habe, er ja sowieso weiter noch nix weiß. Lohnt sich dann also ein persönlicher Termin? Weder glaube ich, dass er sich in der Rechtslage auskennt, noch dass er ad hoc mit mir die weitere Vorgehensweise wird besprechen können und wollen (Ich schätz ihn da nich so fit im Rechts- und Personalwesen ein...). "

dann das:
extremform: einfach ´ne mail schreiben ... und dann termin ausmachen oder
abschwächung der extremform: anrufen - jetzt - gleich - mit den worten: "ich bin schwanger, wir muessten mal reden ..." und dann termin ausmachen

ich weiß jetzt nicht, ob ich ´ne hilfe war, aber iss auf jeden fall ein plan!

frollein am 19.Jul 11  |  Permalink
So in etwas hab ich's jetzt auch vor.

Anrufen (E-Mail käm nich so doll...), um einen Termin bitten, Grund nennen. Dann kann er es sacken lassen, sich mit den anderen Vorgesetzten besprechen und wir haben in dem Termin, quasi auf Augenhöhe und gleichermaßen vorbereitet, die Möglichkeit alles weitere zu besprechen.

Mal sehen, vielleicht ruf ich ihn morgen an. Vielleicht Donnerstag. Vielleicht Freitag.

Ein bisschen Spannung für die geneigten Block-Leserinnen und Leser will ja auch noch gewahrt bleiben...

kelef am 19.Jul 11  |  Permalink
ich würde auch anrufen und um einen dringenden termin ersuchen, unter angabe des grundes.

sie könnten ja eine kurze schriftliche zusammenfassung der gesetzlichen gegebenheiten und möglichkeiten machen, und ebenso von ihren vorstellungen, mit entsprechenden terminen: letzter arbeitstag, erster arbeitstag, etc., und dann noch ihre vorstellungen von übergabe, einschulung etc. dazuschreiben.

das hilft einerseits gegen "das hab ich aber anders verstanden", und andererseits können sie jederzeit darauf zurückgreifen dass sie ja sowieso rechtzeitig ...

frollein am 19.Jul 11  |  Permalink
Sorry, leicht OT, aber ich musste grad lachen. Dachte ich beim Lesen von "einschulung" gerade an das noch ungeborene Kind, wie es mit Schultüte im Arm losstapft... Hormone...

frollein am 19.Jul 11  |  Permalink
Ach so und ja, je nachdem wie das alles so läuft werde ich auf jeden Fall was Schriftliches fixieren.

Im Moment muss ich aber auch gar nichts sagen (also im Bezug auf Elternzeit etc.), da hab ich noch Zeit und ich möchte die auch ein bisschen kommen lassen. Wenn der Verein sich nämlich gänzlich unkooperativ zeigt, dann werde ich auch meine ungemütliche Seite rauslassen. Ich halte insofern ja schon ein ungeschriebenes Gebot der Fairness ein, dass ich es wirklich just nach Ablauf der "kritischen" Zeit sage und dem AG somit maximale Zeit zum Denken und Handeln lasse. Müsste ich ja auch nicht.

inez am 19.Jul 11  |  Permalink
ich seh das auch so...
anrufen, Termin ausmachen und den Grund nennen ... soll ers doch erstmal sacken lassen und sich wegen der rechtlichen Dinge schlau machen (Sie sinds ja schon) ...

ich drück die Daumen!

pandora77 am 19.Jul 11  |  Permalink
Einfach raus damit.
Anrufen, um einen Termin bitten, vielleicht am Telefon schon sagen, worum's geht. Dann kann er sich drauf einstellen. Und Du weißt, dass er's dann zumindest schon mal weiß.