I. Akt - Es ist ein Blas' gesprungen.
Montag, 30.01.2012. Wir schreiben 40+2, was so viel bedeutet, wie, wir sind in der Schwangerschaftsverlängerung am zweiten Tag. Da muss man dann engmaschig kontrolliert werden und öfter mal zum Frauenarzt. So also auch an diesem Montag.

Wie das dann immer so ist. Der Termin ist um 10:30 Uhr und ausgerechnet an diesem einen Tag verschläft man nach allen Regeln der Kunst, weil einen die Bettdecke aber auch partout nicht gehen lassen will. Also hechtete ich an diesem Morgen mit einem hastig heruntergeschlungenen Kaffee aus dem Haus und lies alles stehen und liegen. "Frühstücken", dachte ich, "kann ich dann ja hinterher."

Beim Frauenarzt erst das übliche: Pipiprobe und Blutpieksen. Juhuuuu, kein Eiweiss im Urin. Aber, buhuuuu, ein bisschen Blut im Strullerbecher. "Schicken wir ein." sagt der Doc zur Sprechstundenhilfe. Dann wieder ans CTG schnallen, ein langes mussten wir schreiben, weil ja zuvor die CTGs auffällig waren. Dann hieß es, ich solle mich untenrum ausziehen zwecks der Untersuchung.

Ich erhob mich mit der Eleganz einer Walkuh von der Liege und fühlte ein zartes "platsch" in meiner Unnerbux. Das kann ja immer Pipi sein in diesem fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft, wenn das Kind so nach unten drückt. Also erstmal noch nix schlimmes, dachte ich. Aber oha. Beim freimachen war das alles eher rosa. Zuerst dachte ich an das Blut im Urin und dachte nur "Ach Du Scheiße!"

Und als mein Arzt reinkam und mich seltsam anschaute, weil ich eben nicht untenrum frei war, sondern mit zusammengefalteten Beinchen da stand und ihm erklärte, dass es "platsch" gemacht hat und in meiner Unterbux nun alles rosa ist und ich glaube, dass jetzt ganz viel Blut im Urin ist, sagte er nur: "Moooment. Wir haben doch so einen Test."

Also: Fruchtwassertest in der Praxis. Gut, dass mein Doc so ein dolles Ding sich hatte andrehen lassen. Praktische Sache, dass ich schon gleich da war. Und tatsächlich: frollein hat es geschafft und an Ort und Stelle einen Blasensprung gehabt. Damit habe ich mich schon jetzt in der noch jungen Praxisgeschichte unvergessen gemacht...

Mein Arzt sagte nur: "Dann fahren sie mal ab in die Klinik."
Ich: "Kann ich nicht noch mal nach Hause?"
(Ich hatte ja nix dabei. Ich hatte nicht gefrühstückt. Ich wollte doch noch den Katzen tschüss sagen. Meine Kliniktasche war noch nicht vollends fertig gepackt. Und in der Küche sah es aus...)
Doc: "Neeee, Sie fahren jetzt NICHT nach Hause. Sie kriegen jetzt gleich ein KIND!!!"
Ich: "Okay."

Und dann fuhr ich also in die Klinik, stellte mich mit meinem vorzeitigen Blasensprung vor und was dann geschah, erfahren Sie im zweiten Akt.




kelef am 09.Feb 12  |  Permalink
das fängt ja gut an - sie wissen schon, wie ich das meine.

frauaehrenwort am 09.Feb 12  |  Permalink
Oho wie aufregend. Jetzt bin ich ganz kribbelig!

elfentanz am 09.Feb 12  |  Permalink
Sie machen es aber spannened!
Denn vor allem ist ja noch nicht die wichtigste Frage geklärt, nämlich, wie der werte Herr heißt?! Oder müssen Sie ihn erst noch näher kennenlernen? ;o)

bie_st am 09.Feb 12  |  Permalink
hab ich schon mal erwähnt, dass ich so fortsetzungsromane hasse? immer wenn's spannend wird, muss man warten. menno! ;)

sid am 09.Feb 12  |  Permalink
Meine Kliniktasche war noch nicht vollends fertig gepackt.

Bei Tag 2+ ?? Worauf haben Sie denn gewartet *gg*