Beihilfe zum Mord.
Und dann wunderte ich mich gestern, warum das Zorrelkatz so seltsam (verstört?) vor der Waschmaschine saß. Aber das Katz spinnt ja des öfteren (neulich fürchtete er sich vor Wind) und so machte ich mir nichts draus.

Irgendwann fetzte der schwarz-weiße Blitz aber an mir vorbei und ich erahnte nur aus dem Augenwinkel, dass da was graues in seinem Mund war und sah ein Schwänzchen im Galoppwind wehen.

Hat der allen ernstes die vermutlich letzte, nicht tiefgefrorene Maus draußen gefunden und hier rein geschleppt um die erst noch richtig zu quälen. Das arme kleine Ding. Ich konnte ihm das kleine Mäuschen leider nicht mehr wegnehmen und es retten, wahrscheinlich hatte es zu dem Zeitpunkt aber eh schon eine gebrochene Hüfte oder sonst was schlimmes, woran es eh gestorben wäre.

Aber ich hab ihn zumindest rausgeschmissen. Soll er doch seine Foltermethoden draußen in der Kälte abziehen.

Aber dennoch: Ich habe die Maus nicht retten können. Ich bin schuldig.




clare am 15.Feb 12  |  Permalink
Aber geh',
Das Katzerl wollte doch nur ein Willkommensgeschenk fuer den Benny-Bunny abliefern und der Dosenoeffnerin bei der Ernaehrung des Nachwuchses helfen. Immer diese Missverstaendnisse.

kelef am 15.Feb 12  |  Permalink
richtig. und anstatt dass das katzerl gelobt wird, schreibt frauchen schlecht über das arme tier. noch dazu im internetz.

frollein am 16.Feb 12  |  Permalink
Nein, nein. Das war kein Geschenk. Ich kenne die Geschenke. Die werden stolz hingelegt und mit viel Gemaunze wird sich ein Lob eingefordert.

Das war eine reine Folter. Sinnloses Gemetzel.

Dieser blutrünstige, plüschige Killer...

bie_st am 15.Feb 12  |  Permalink
sei froh, dass es nur eine maus war! beim guten bubi bestellt die katze schon für viel geld geschenke im internet! da ist die maus echt nix dagegen! :)

frollein am 16.Feb 12  |  Permalink
Ach Du Heiliger...

Ich kann nur berichten, dass der kleene Bennimann gestern auf meinem Tatschscreen getatscht und so eine Mail vorschnell gesendet hat. Das ging mir ein bisschen früh los... ;)

clare am 16.Feb 12  |  Permalink
Diskrete Nachfrage
Die Empathie fuer die tote Maus - ist die ein Zeichen postnataler Depression? Wie geht's denn so (mental)?

frollein am 16.Feb 12  |  Permalink
Nee, mental geht es gut. Keine postpartale Depression.
Das mit der Maus... so bin ich. Ich weine auch schon immer los, wenn ich am Straßenrand ein überfahrenes Tier sehe. Igel, Katzen, Füchse usw. Hab ich schon Sturzbäche an Tränen für vergossen. Das ist normal.