Why does it always rain on me?
Im Krankenhaus war der kleine Mann noch watt drög. Wir haben fast 72 Stunden auf sein erstes Pipi gewartet und als die erste Windel dann bepullert war, war die Freude groß.

Offensichtlich hat der kleine Bennimann das nun zum Anlass genommen seine Mama besonders glücklich machen und beweisen zu wollen, dass er pinkeln kann, wie ein ganz großer.

Und so ist es nämlich nun so, dass ich jedes, aber auch jedes Mal, wenn ich am Wickeltisch mit ihm bin, angestrullert werde. Tendenziell ist er ein Linksausleger, so dass ich meinen Schreibtisch nun auch schon frei von allen wichtigen Dokumenten (Elternzeitantrag etc.) gemacht habe, damit er nicht alles markiert.

Und es ist auch egal, ob ich vor dem füttern, nach dem füttern, während des fütterns, morgens, mittags oder abends mit ihm zum wickeln gehe. Kaum ist die Windel ab, das kleine Gemächt freigelegt und Mutti dreht sich kurz weg (zum Windeleimer oder um etwas Creme zu holen), geht die Fontäne los.

Ich wusste es: Kindercontent ist NOCH besser als Katzencontent.

Morgen erzähle ich Ihnen was vom Fremdpopeln.




konopke am 17.Feb 12  |  Permalink
Mein Sohn hat es auf dem Wickeltisch geschafft, sich selbst ins Gesicht zu strullern. Ich fands komisch, er nicht so...

frollein am 17.Feb 12  |  Permalink
Höhö.
Ich find's auch lustig :D

stilhaeschen am 17.Feb 12  |  Permalink
Auch ich weiß jetzt, warum die Hebamme meinte, bei Jungs sollte man immerimmerimmer einen Waschlappen greifbar haben (und am besten direkt nach dem Öffnen der Altwindel aufs Gemächt legen). Versuch macht kluch.

frollein am 17.Feb 12  |  Permalink
Japp. Waschlappen oder schon die neue Windel als Schutzschild vor sich halten... Aber was ich den Boden gewischt habe in den letzten Tagen. Wahnsinn...

knoetchen am 17.Feb 12  |  Permalink
Och, Windel als Schutzschild kann bei Mädels auch hilfreich sein... meine hat da mal das große Geschäft mit hohem Druck durchs halbe Zimmer katapultiert ;-)

kreuzberger am 22.Feb 12  |  Permalink
Mein Zwerg (der nach knapp fünf Monaten mittlerweile ein ganz schöner Klops ist) hat mich nur am ersten Tag nach der Geburt angestrullt. Und nachdem die Hebamme erzählt hatte, dass man bei Jungs IMMER darauf achten muss, dass das Gemächt in der Windel nach unten zeigt, mussten wir ihn dann auch nicht mehr acht Mal am Tag umziehen. :-)