Freitag, 19. Februar 2010
Shalalala.
???



Mobbing.
Wenn Du morgens in die Küche vom Büro kommst und Du siehst die Kaffeemaschine total auseinandergebaut und hörst mit müdem Ohr, dass die Spülmaschine läuft. Du kombinierst, dass die Assistentin ("Ich trink ja keinen Kaffee.") die fehlenden Teile in die Spülmaschine gesteckt hat. Ein Blick auf die Spülmaschine verrät dir, dass das Programm noch laaaaaaange nicht zuende ist. Das grenzt doch an Mobbing, oder?

Was danach geschah:
Spülmaschine im laufenden Betrieb auf.
Teile rausfischen.
Abspülen.
Abtrocknen.
Maschine zusammenbauen.
Kaffee marsch.


...




Wie hohl muss man in der Birne sein, um morgens bevor sich irgendeiner der Kollegen einen Kaffee gemacht hat, die Maschine lahmzulegen? Und wann wird im Arbeitsvertrag endlich der Passus "Entgelt nur gegen aktives Mitdenken" eingeführt?

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.