Mobbing.
Wenn Du morgens in die Küche vom Büro kommst und Du siehst die Kaffeemaschine total auseinandergebaut und hörst mit müdem Ohr, dass die Spülmaschine läuft. Du kombinierst, dass die Assistentin ("Ich trink ja keinen Kaffee.") die fehlenden Teile in die Spülmaschine gesteckt hat. Ein Blick auf die Spülmaschine verrät dir, dass das Programm noch laaaaaaange nicht zuende ist. Das grenzt doch an Mobbing, oder?

Was danach geschah:
Spülmaschine im laufenden Betrieb auf.
Teile rausfischen.
Abspülen.
Abtrocknen.
Maschine zusammenbauen.
Kaffee marsch.


...




Wie hohl muss man in der Birne sein, um morgens bevor sich irgendeiner der Kollegen einen Kaffee gemacht hat, die Maschine lahmzulegen? Und wann wird im Arbeitsvertrag endlich der Passus "Entgelt nur gegen aktives Mitdenken" eingeführt?

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.




sopravvivere am 19.Feb 10  |  Permalink
eindeutig Mobbing!

ich habe mich ja schon genervt, als unsere gestern nicht an war, als ich in der Küche stand. Oder wenn das Wasser alle ist.
Aber auseinander nehmen und ausser Betrieb setzten?!? Gehts noch?!?

Für den Eintrag im Arbeitsvertrag bin ich absolut dafür. (bei uns müsste wohl ein grossteil der Kollegen die Koffer packen...)

frollein am 19.Feb 10  |  Permalink
Jaaaaaaa, so was kann ich auch hassen!

Wenn Madame morgens reinkommt, sich ihr Tässchen Wasser aufsetzt, aber nicht einfach mal den Knopp anne Maschine drücken kann, damit die sich schon mal aufheizt.

Gnaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrggggggggghhhhhhhh

kreuzberger am 19.Feb 10  |  Permalink
Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber eine Maschine auseinanderzubauen, nur um meine Kollegen zu mobben, wäre mir morgens definitiv zu anstrengend.

OT: Schreibst Du jetzt nur noch monatlich an jedem 19.? Dann könnte ich mir den 19. März nämlich schon mal vormerken. ;)

frollein am 19.Feb 10  |  Permalink
Ja, ich überlegte schon, das hier in monthly:frollein umzubenennen, aber das kann ja niemand fehler- bzw. spuckfrei aussprechen. Von daher bleibt das hier daily und ich komm langsam mal wieder aus dem Winterschlaf raus und blogge wieder reglemäßig.

Was das Mobbing angeht: Unsere Assistentin wägt da nicht ab. Das würde ja logisches Denken erfordern.

kamil am 19.Feb 10  |  Permalink
Das Leid des Junkies. Ich bin seit drei Monaten Kaffee frei und an der Spüle, wo das Kaffeewasser immer her kam, steht jetzt ein Zettel mit einem Totenkopf "Dieses Wasser darf nicht getrunken werden!" dran. Ich vermisse schon seit Wochen einige Kollegen.

frollein am 19.Feb 10  |  Permalink
Ah ja, die moderne Form der Personal"entwicklung"... ;)

engelchenfiona am 19.Feb 10  |  Permalink
genial, einfach nur genial, vor allem letzterer vorschlag *gg*