Nebenbei.
Ich fürchte, ich habe gestern vielleicht eine Beziehung zerstört. Aber nicht aus eigenem oder gar niederträchtigem Interesse heraus. Einfach, weil sich das alles so zum fürchten angehört hat und ich dann ja auch immer nicht meine Klappe halten kann.
Tiefsinnig.
Wo geht das eigentlich hin, was in dem Schlagloch war, bevor es zum Schlagloch wurde?
Also ich meine, es gibt doch Schwerkraft und so. Die Füllung explodiert doch da nicht einfach raus. Oder doch? Wo geht denn dieses Stück Erde oder Materie einfach hin?
(ja, es wird Zeit, dass der Winter endlich vorübergeht...)
Genervt.
Wieviele Termine mit Handwerkern etc. darf ein Vermieter einem eigentlich zumuten? Und vor allem: Gibt's da eigentlich eine Vorlauffrist, also wie lange im Voraus so was angekündigt werden muss?
Neben den üblichen Schornsteinfeger- und Gasthermenwartungsterminen kommt meine blöde Heuschrecke jetzt noch mit einer Firma, die die Wohnunggröße laservermessen will und außerdem soll eine Gemeinsachftssatellitenanlage errichtet werden.
Die betreffenden Sub-Sub-Sub-Unternehmer kommen dann immer gerne Freitags und hängen einen Zettel hin, dass Sie Dienstags drauf dann in der Zeit von 8.00 bis 15.00 Uhr kommen.
Das geht doch nicht. Oder?
Ich bin genervt.
Ich bin kampflustig.
Ich gebe nicht auf.
frollein
Rächerin der MieterInnen
Durch.
Die humorlosen Menschen von der Klausuraufsicht fanden das nicht lustig, als wir uns über die anstelle der üblichen mit Name und Matrikelnummer versehenen Platzkarten ausgelegten orangefarbenen Zettel amüsierten und uns lauthals zu unseren Titeln beglückwünschten.
Es kursiert aber eine erste vorläufige Musterlösung und nach der hätte ich bestanden. Und zwar so bestanden, dass das auch keine Zitterpartie mehr wegen ein paar Pünktchen sein kann. Also: Sekt raus. frollein darf weiterstudieren.
Hoppelsaison 2010.
Ich hatte mir das zwar alles etwas anders anders vorgestellt, aber irgendwann musste die Laufsaisin 2010 ja beginnen. Und es ist ja auch schon März.
Also stand ich heute morgen vor meinem Kleiderschrank und... ja, was zieht man denn an zum Laufen bei -4°C? Also habe ich mich irgendwie eingepackt und bin mächtig bescheuert aussehend zu meiner Einsteigerlaufstrecke gefahren.
7,5 km, 1 Std. 6 Min. 36 Sek.
Wehe da lacht einer.
Es war Glatteis. Und meine Beine sind eingefroren.