Genervt.
Wieviele Termine mit Handwerkern etc. darf ein Vermieter einem eigentlich zumuten? Und vor allem: Gibt's da eigentlich eine Vorlauffrist, also wie lange im Voraus so was angekündigt werden muss?

Neben den üblichen Schornsteinfeger- und Gasthermenwartungsterminen kommt meine blöde Heuschrecke jetzt noch mit einer Firma, die die Wohnunggröße laservermessen will und außerdem soll eine Gemeinsachftssatellitenanlage errichtet werden.

Die betreffenden Sub-Sub-Sub-Unternehmer kommen dann immer gerne Freitags und hängen einen Zettel hin, dass Sie Dienstags drauf dann in der Zeit von 8.00 bis 15.00 Uhr kommen.

Das geht doch nicht. Oder?

Ich bin genervt.
Ich bin kampflustig.
Ich gebe nicht auf.


frollein
Rächerin der MieterInnen




pandora77 am 15.Mär 10  |  Permalink
Wo Sie's grade sagen: Hier turnt just in diesem Moment der Dachdecker auf'm Dach herum, kostet mich und mein Arbeitszeitkonto 2 Stunden....

frollein am 15.Mär 10  |  Permalink
Auch immeo?

elfentanz am 15.Mär 10  |  Permalink
Seit 2 Monaten Wasserschaden.
Könnten Sie da vielleicht auch ...?

frollein am 15.Mär 10  |  Permalink
Da würd ich ja sofort 'ne Miteminderung machen. Kein Pardon.

elfentanz am 15.Mär 10  |  Permalink
Normalerweise schon. Aber da ich ja ein vorbildlicher Mieter bin, gut lüfte und so ... gibt es keinen Schimmel und alles ist gut durchgetrocknet. Lediglich die Wand ist gelb, das wären dann 8 %. Bin normalerweise auch so, hab ich auch schon gemacht. Aber da ich auch noch bald ausziehen will, will ich die nicht noch verärgern.

Wenigstens war der Maler am Samstag da und macht schon mal einen Kostenvoranschlag für die Hausverwaltung.