Teilzeit
Warum findet eigentlich außer mir niemand, dass es reicht 6 Stunden pro Tag zu arbeiten? Oder warum hat sich die 30-Stunden-Woche noch nicht durchgesetzt?

Ich überlege ernsthaft, meinen AG auf mein Recht auf Teilzeit anzusprechen, wenn endlich mal ein weiterer Mitarbeiter eingestellt wird.

Und dann jeden Tag nur 6 Stunden arbeiten.
Am liebsten von 9 - 15 Uhr.

Wär! DAS! SCHÖN!




frauaehrenwort am 08.Apr 09  |  Permalink
Da würde ich sofort mitmachen. Natürlich nur fürs gleiche Geld :-)

elfentanz am 08.Apr 09  |  Permalink
Dito!

worldrunner am 09.Apr 09  |  Permalink
wo wir ja beim Thema währen nur fürs gleiche Geld, dass wird wohl kein Chef der Welt mitmachen.

frollein am 09.Apr 09  |  Permalink
Also, ich für meinen Teil würd auch eine lineare Gehaltssenkung analog zur Reduzierung der Arbeitszeit in Kauf nehmen. Netto isset ja eh immer nich so schlimm wie brutto, grad bei Steuerklasse 1.

Aber wenn mein Chef das für's gleiche Geld auch mitmachen tät, würd ich mich jetzt natürlich auch nicht anscheißen ;)