Was soll ich bloß machen? - Folge 1
Meinen Job kündigen?



Vorteil:
- keine Messen und Geschäftsreisen mehr
- raus aus dem Blödsinn

Nachteil:
- neuer Job = weniger Geld, schlechterer Stand, mehr Unsicherheit




pandora77 am 01.Mai 09  |  Permalink
Was ist Ihnen wichtiger?
Geld, Stand und Blödsinn oder was anderes?

frollein am 01.Mai 09  |  Permalink
Was anderes natürlich :)

Wobei gerade die Geldfrage natürlich schon nicht ohne ist.
Die Tendenz geht gerade zum Gedanken: Mitnehmen (die Kohle) solang es noch geht. Und beiseite legen. Um sich davon irgendwann mal was anderes erlauben zu können.

elfentanz am 01.Mai 09  |  Permalink
Wenn heutzutage nicht alles so unsicher wäre, würde ich sagen wechseln. Mir ist ein Job, der mir Spaß macht wichtiger als Geld.
Aber da ich meinen Job verloren habe, obwohl ich angeblich so eine gute Mitarbeiterin war (mir hat es aber nicht gefallen, trotzdem wäre ich geblieben), würde ich angesichts der Tatsache, dass es momentan echt sch***** aussieht nicht wechseln. Meine Meinung. Aber ansonsten: Immer auf das Bauchgefühl hören!

frollein am 01.Mai 09  |  Permalink
Ich behaupte ja recht tollkühn, dass man (ich) immer Arbeit finde. Bloß halt: zu welchen Konditionen. Meine Konditionen sind momentan gut. Bloß scheinen sich meine Vorstellungen und Prioriäten gerade ein wenig von den Konditionen zu entfernen.

Das mit dem Bauchgefühl versteht sich von selbst. Aber mein Bauch spielt gerade toter Mann. Arsch, der...! ;)

elfentanz am 02.Mai 09  |  Permalink
Hatte bis jetzt auch immer Glück mit Jobs. Ich war so gut wie nie arbeitslos, bis jetzt. Deswegen sag ich ja: ich würde trotzdem vorsichtig sein. Meine Erfahrung.