...and a happy new year.
2010 fängt noch beschissener an, als 2009 aufgehört hat.

Alles, was in 2009 eigentlich schon klar schien, wird mal eben innerhalb von ein paar Tagen über den Haufen geworfen.

Interessant, wie ein Mensch, ein Chef, den ich bislang wirklich schätzen konnte, wirklich mochte, innerhalb von 5 Minuten in einem Telefonat derartig von 100 auf -∞ abstürzen kann. Und plötzlich fällt mir kein anderes Wort ein, als das, was ich 2 Jahre und 3 Monate lang niemals mit ihm assoziiert hätte:

ARSCHLOCH.

Was jetzt bleibt, ist die Unsicherheit. Eine treue Begleiterin zwar, aber ich kann sie trotzdem nicht liebgewinnen. Und ich würde sie so gerne loswerden, doch ich sitze in der Zwickmühle.

Ich kann hier nichts anpacken, weil das Kartenhaus dann dort zusammenkracht. Packe ich dort was an, passt das zusammengefriemelte Puzzle an anderer Stelle nicht mehr.

Und während ich das Gefühl habe, in einem Raum zu sitzen, wo die Wände langsam aber unaufhörlich näher kommen, versuche ich zwischenzeitlich irgendwas "Sinnvolles" zu tun. Beschäftige mich mich Konfidenzellipsoiden und starre auf ANOVA-Tabellen. In der Hoffnung wenigstens diese irgendwann zu verstehen.




elfentanz am 17.Jan 10  |  Permalink
Auch Ihnen ein Frohes neues Jahr, Frollein!
Hatte mir schon Gedanken gemacht, wo Sie abgeblieben ist.
War mir aber nicht sicher, ob es angebracht ist nachzufragen.

Vielleicht wird das Jahr ja besonders toll, wenn es so bescheiden beginnt. Erfahrung habe ich dabei leider nicht, aber Optimismus ist gerade eher mein Freund.

Wünsche Ihnen viel Glück.

frollein am 17.Jan 10  |  Permalink
Danke, Ihnen auch ein frohes Neues :)

An dem Gedanken, dass es ja eigentlich nur noch besser werden kann, versuche ich mich auch ein wenig festzuhalten.

Andersherum bin ich ja auch trotzig und frage mich, warum nicht einfach mal alles gut sein kann - ohne vorangehende Komplikationen, Schwierigkeiten und Probleme?

elfentanz am 17.Jan 10  |  Permalink
Tja, weiß ich leider auch nicht. Mein Weg ist auch schon sehr lange sehr steinig und verstehe es auch nicht. Deswegen kenne ich den Trotz nur sehr gut und denke mir, dass ich jetzt langsam mal an der Reihe bin. Das Universum und ich - eine schwierige Sache.

Darf ich konkret fragen:
Steht Ihr Umzug demnach in den Sternen?

frollein am 17.Jan 10  |  Permalink
Konkrete Antwort: Ja.
Und nicht nur das.

Irgendwie steht grad alles in den Sternen.