Bin ich eigentlich die Einzige, die "Unser Star für Baku" gestern total schlecht fand?
Ich finde bei sämtlichen Medienberichten maximal schlechte Stimmen zu Herrn Gätjens Moderationsvermögen, aber sonst?
Hallooooo? Dafür, dass die Kandidaten in einer Vorauswahl selektiert wurden, waren die einfach unsagbar schlecht, irgendwie doch alle nach dem gleichen Muster zusammengesucht: Anfang bis Mitte 20, Student/in oder zumindest studentisch, zu bemüht edgy, so zwingend "sei einfach du selbst", dass es schon wieder durch die Aufgesetztheit nervte. Mainstream-Songs, die unbedingt uminterpretiert werden müssen, auf der verzweifelten Suche nach dem "gewissen Extra", das die Zuschauer verzaubert. Ich finde es schon mehr als auffällig, dass niemand jenseits der 25, 30 oder gar 40 antritt. Wie doof muss man denn sein, wenn man glaubt, man könne alles eins zu eins nachbauen und damit es nicht ganz so auffällt, führt man halt die Live-Tabelle ein. Wenn schon erneutes Casting, dann offen für alle. Offen für Neues. So wirkte es schon sehr konstruiert. Aber es kam ja noch schlimmer.
Statt Verzauberung gab es einen Schreihals, der sich von seinem gewählten Lied "Closer To The Edge" hat niederringen lassen, die selbsterklärte Banane vom Obstteller und ein Mädchen, das es geschafft hat, Lily Allens "Not Fair" so daneben zu singen interpretieren, dass sogar der überaus lustige Text völlig unterging. Sie hätte bei Ihrer *Performance* auch "Ich kaufe Schuhcreme" singen können...
Thomas D. nervt auch schon bevor er den Hals aufmacht und bemüht sich stets, irgendwas bedeutungsvolles zu sagen. Alina Süggeler macht zwar nette Musik, aber sollte es in meinen Augen auch einfach dabei belassen und über Herrn Raab muss man ja wirklich kein Wort mehr verlieren.
Manchmal habe ich wirklich tolle Ideen. Zum Möbelschweden fahren zum Beispiel. Gut, Donnerstagvormittag, es war nicht superviel los, nicht so schlimm wie an einem handelsüblichen Samstag, aber Sie kennen ja den Möbelschweden. Da ist ja immer was los.
Und ich mittendrin. Dickbauchig, übermüdet, gereizt. Ich wollte nur schnell meine Mission erfüllen. Aber es ist einfach so: Selbst 2 Wochen vor Termin bin ich immer noch flinker in den Gängen unterwegs als manch andere. Und kann mich dann AUFREGEN, wenn da so Bummler mitten im Gang stehenbleiben. Und was die da alle immer diskutieren müssen! Und was die für einen Stuss von sich geben! Herrgottnochmal!
Und dann aber die erstaunten Blicke auf meinen dicken Bauch, die diese typischen paar Sekunden zu lange dauern, so dass ich mit Fug und Recht sagen kann, ich werde angestarrt.
Noch nie 'ne Schwangere im Möbelhaus gesehen, oder was?
Ja, geh mir aus der Sonne, vielleicht explodiert gleich meine Fruchtblase und DU bekommst zur Strafe für dein Starren das grüne Sauzeug volle Breitseite ab.
Nachdem ich mich doch eine ganze Weile mit irgendwelchen Senk-, Übungs- und sonstigen Wehen geplagt habe (die übrigens verdammt schmerzhaft sein können, was ich echt unterschätzt habe), ist jetzt... NIX. Nix mehr.
Und ich sag Ihnen, DAS ist vielleicht ein komisches Gefühl. Wenn man jeden Tag in dem Wissen aufsteht, es könnte heute losgehen. Alles, was man macht und tut, wird zu einer Handlung, die vielleicht die letzte sein könnte, die man in der Zeitrechnung "vor Baby" gemacht hat.
Man liest ja überall, dass die meisten Kinder im Zeitraum +/- 2 Wochen um den errechneten Termin kommen und damit wird das ganze jetzt einfach so... absehbar. So endlich. So real. Aber irgendwie auch so unwirklich. Aber auch schön, weil ich mich einfach nur noch freue. Aber auch seltsam. Weil man nie weiß, wann der Moment kommt, ab dem sich alles ändern wird.
Gestern kam ich trotz bestem Vorsatz aber auch so gar nicht zum bloggen. Ich weiß auch gar nicht, wo die Zeit immer so schnell hinrennt... Dafür, dass ich frei und eigentlich mehr Zeit denn je habe und auch nicht wirklich was mache, gehen die Tage aber so was von schnell rum.
Liegt das an mir, der Schwangerschaft oder ist das bei Ihnen auch so? Ist 2012 womöglich einfach schneller als 2011 oder 2010? Gehen die Uhren anders?
Heute gibt's echt nichts zu schreiben. Dafür gibt es ein Bild. Ich hab gestern ein bisschen die Kamera im Selbstauslöser rumknipseln lassen und irgendwie ist ein Schuss nach hinten bzw. nach vorne los gegangen. Das sieht so aus.