Aber auch seltsam.
Nachdem ich mich doch eine ganze Weile mit irgendwelchen Senk-, Übungs- und sonstigen Wehen geplagt habe (die übrigens verdammt schmerzhaft sein können, was ich echt unterschätzt habe), ist jetzt... NIX. Nix mehr.

Und ich sag Ihnen, DAS ist vielleicht ein komisches Gefühl. Wenn man jeden Tag in dem Wissen aufsteht, es könnte heute losgehen. Alles, was man macht und tut, wird zu einer Handlung, die vielleicht die letzte sein könnte, die man in der Zeitrechnung "vor Baby" gemacht hat.

Man liest ja überall, dass die meisten Kinder im Zeitraum +/- 2 Wochen um den errechneten Termin kommen und damit wird das ganze jetzt einfach so... absehbar. So endlich. So real. Aber irgendwie auch so unwirklich. Aber auch schön, weil ich mich einfach nur noch freue. Aber auch seltsam. Weil man nie weiß, wann der Moment kommt, ab dem sich alles ändern wird.




bie_st am 12.Jan 12  |  Permalink
huhhh - klingt wirklich mächtig spannend!
ich hab mal gehört, wenn's nen mädchen wird, kommt's erst nach dem errechneten termin. mädchen müssen sich nämlich noch hübsch machen.
also... vielleicht haben sie ja noch 3 wochen ruhe? ;)

kelef am 12.Jan 12  |  Permalink
sicher ist nur eines: drin ist es, raus muss es.

aber so ist es ja bei vielen dingen im leben. wir bleiben gespannt.

frollein am 12.Jan 12  |  Permalink
@bie_st:
Genau, Mädchen müssen sich fein machen.
Dann heisst es weiter, wenn die Frau viel Sodbrennen hat(te), dann liegt das an vielen Haaren.
Gut gefällt mir auch die Weisheit: Ein Junge GIBT Schönheit, ein Mädchen NIMMT die Schönheit, wonach alle verpickelten Schwangeren mit fahlem Teint also Mädchen gebären müssten.

Also da gibt's jede Menge Weisheiten.

Aber wie Frau kelef schon sagte, es gibt nur eins worauf man sich echt verlassen kann: Es ist noch keines drin geblieben... ;)

cassandra_mmviii am 12.Jan 12  |  Permalink
ich habe 3 Jungs, und sie alle mussten zwangsgeräumt werden, einer sogar mit Gewalt- hatte sich der Lütte besetzer doch glatt mit der Nabelschnur angekettet!

Immerhin dürfen Sie zu Hause warten und noch zum Möbelschweden- ich war unter hebammlicher Aufsicht nur auf Bewährung draussen!

frollein am 12.Jan 12  |  Permalink
Ja, wenn die da drinnen Abitur machen wollen... is auch nix...

cassandra_mmviii am 12.Jan 12  |  Permalink
Einleitungen könne sich so anfühlen...

jammernich am 12.Jan 12  |  Permalink
Hehe... Sollte sich auf dem Weg zum Kreissaal ein Müllauto in den Weg stellen, grüßen Sie schön von mir };-)
Ansonsten... JA, alles anders hinterher. Allerdings musste ich ja nur passiv warten und nicht dafür sorgen, dass sie "raus" kam.

frauaehrenwort am 13.Jan 12  |  Permalink
Meine brauchte auf die Zwangsräumung. Ich bin mal gespannt, ob sie die Zwuckelina alleine auf den Weg macht, oder ob wir wieder den Reißverschluss öffnen müssen :-(