Diskussion am Dienstag.
Platonische (?) Freundin schenkt platonischem Freund (Freund hat Beziehung) Unterwäsche.

Platonische (?) Freundin braucht platonischem Freund auch (in Beisein der Beziehungsfreundin), um sich in einer Stadt, in der sie schon mehrfach war und von der sie nur ein paar km entfernt wohnt, nicht zu verlaufen.

Platonische (?) Freundin kriegt auch alleine keine Luft in den Fahrradreifen und schickt zuckersüße SMS (ebenfalls im Beisein der Beziehungsfreundin).

Finden Sie das normal?

Ich freue mich über Ihre (hoffentlich zahlreichen) Kommentare.




elfentanz am 10.Nov 09  |  Permalink
Nein. Furienalarm, wenn Sie mich fragen.
Sind Sie die Beziehungsfreundin?

frollein am 10.Nov 09  |  Permalink
Meinen Sie wirklich Furienalarm?
Oder eher keine Kinderstube genossen?

Jo, ich bin die Beziehungsfreundin, wer sonst? Das ist doch hier mein Block ;)

inez am 10.Nov 09  |  Permalink
SEHR merkwürdig!

hat die einen an der Klatsche? ;o)

frollein am 10.Nov 09  |  Permalink
Darüber kann ich mir kein fundiertes Urteil erlauben. Offensichtlich hat die aber kein Taktgefühl. Das ist ja auch so eine Art psychischer Defekt ;)

elfentanz am 10.Nov 09  |  Permalink
Hätte ja auch sein können, dass Sie für die Freundin der Freundin oder so fragen.
Ich meinte Furienalarm für mich. Wäre ich Sie. Jedenfalls nach einer gewissen Zeit. Da will Sie jemand eifersüchtig machen.

frollein am 10.Nov 09  |  Permalink
Äh ja, natürlich... also meine Tante, die kannte mal einen Typen und dem seine Schwester hatte eine Freundin... nee nee.

Dass mit dem eifersüchtig machen kann der jemand gerne versuchen. Da bin ich relativ schmerzfrei.

Man kann sich Häuser kaufen, einen A3, viele Parfums und tolle Klamotten. Aber Stil halt eben nicht. Manche Frauen sind offensichtlich so doof, dass sie nicht mitbekommen, wie lächerlich sie sich eigentlich benehmen.

kittykoma am 10.Nov 09  |  Permalink
wer hat eigentlich in die welt gesetzt, das wäre platonisch?
da hätte ich zweifel. vielleicht dreht die dame auf, weil es nicht mehr viel interesse an ihr gibt. aber für platonisch würde ich das nicht halten. immerhin springt der männliche teil der beziehung, wenn sie pfeift.

frollein am 10.Nov 09  |  Permalink
Ich hab da auch Zweifel. Vermutlich findet sie das platonisch. Es ist ja auch schwierig mit diesen Fremdwörtern... da kann man sich ja auch schon mal vertun.

Das mit dem männlichen Teil, der springt, trifft es voll auf den Punkt. Der männliche Teil macht sich da offensichtlich keine Gedanken darüber, weil "das war doch schon immer so".

vert am 10.Nov 09  |  Permalink
allerdings: welches fremdwort ist es dann?
platanisch?
es bleiben fragen.

frollein am 10.Nov 09  |  Permalink
Huahahaha, meinen Sie, ich sollte ihr einen Baum pflanzen?

kamil am 10.Nov 09  |  Permalink
Also ich weiß ja nicht was sie unter "zuckersüß" verstehen, aber ich denke das geht zu weit.

Meine (richtige) Freundin hat da nichts gegen (denke ich doch zumindest) wenn ich nen Anruf, nem SMS oder ne Mail von einer (platonischen) Freundin bekomme, mit der Frage wie es mir geht, oder ähnlich. Genauso wenig habe ich dagegen, wenn sie mit ihren männlichen Freunden kommuniziert. Aber wir beide wissen auch was wir aneinander haben und vertrauen uns deswegen ganz gut. Wir haben auch schon zusammen einen Freundin von mir besucht und es war sehr gut.

Wenn da aber dauern SMS mit indirekten Anmachen kommen würden, könnte ich verstehen, wenn sie sauer werden würde. Aber ich würde es garnicht so weit kommen lassen und solche SMS abblocken, bzw. der (platonischen) Freundin den Sachverhalt klar machen.

frollein am 10.Nov 09  |  Permalink
Ihre Freundin hat 'nen tollen Freund - und das ist jetzt frei jeglicher Anmache, versteht sich ;)

Genau das mit dem Abblocken wäre auch meine Reaktion und erachte ich als völlig selbstverständlich. (wenn denn die andere Person schon nicht selbst erkennt, dass sie da den Bogen überspannt, dann muss man halt auch mal nicht mehr nur mit dem Zaunpfahl winken, sondern auch mal zum ganzen Zaun greifen)

Im übrigen verhalte ich mich meinen männlichen Freunden gegenüber auch genau so bzw. so Themen ergeben sich erst gar nicht.

elfentanz am 10.Nov 09  |  Permalink
Ja, schade nur, dass Herr Kamil vergeben - und ein Bubb ist.
Manchmal denke ich mir nur, wenn das schon immer so war, Ihr Liebster das gar nicht so sieht. Und es eine Selbstverständlichkeit ist. Für ihn.
Ach, schwieriges Thema.

kamil am 10.Nov 09  |  Permalink
Weisen sie ihn doch einfach darauf hin, dass es sie stört. Dann wird er das sicher verstehen und mehr Rücksicht nehmen.

frollein am 10.Nov 09  |  Permalink
Hach ja. Frau elfentanz, könnten Sie vielleicht beizeiten einen "we love kamil"-Button (mit kitschigem Herz in der Mitte) klöppeln, den wir uns statt Fahnen an unsere Blocks tackern knnen?

Mit dem Liebsten gibt es Diskussionen, klar. Ich stoße da nicht auf taube Ohren, aber mich ärgert einfach die Rücksichtslosigkeit, dass es da überhaupt erst zu solchen Diskussionen kommen muss.

Wir sind doch alle erwachsen.

Ach ja. Schwieriges Thema.

Ganz ehrlich: Dieser Beitrag hier dient ganz klar zu meiner Selbstvergewisserung. Und Sie alle hier stoßen brav in das Horn, aus dem ich es dröhnen hören wollte.

an alle: Sie sind toll! :)

elfentanz am 11.Nov 09  |  Permalink
Button ist in Arbeit :o) Hoffentlich wird Herr kamil uns nicht hassen. Aber Sie waren es ja :P

kamil am 11.Nov 09  |  Permalink
Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass kamil hassen wird...ich verbiete mir Herzchen und die Farbe rosa.

kreuzberger am 11.Nov 09  |  Permalink
Ein Button so richtig toll mit rosa Herzchen und vielleicht auch einem süüüßen Knuddelbären, den man am liebsten ganz dolle drücken will? Hach, wie schön.

pandora77 am 10.Nov 09  |  Permalink
Auf die Gefahr, mich jetzt unbeliebt zu machen, aber ich schreib's trotzdem:
Vielleicht kann sie nicht anders, die platonische Freundin, weil sie mehr fühlt, als sie fühlen dürfte. Dann wäre es allerdings an besagtem Freund, ihr klarzumachen, dass da nix läuft.

frollein am 10.Nov 09  |  Permalink
Damit machen Sie sich nicht unbeliebt. Das habe ich ja auch schon in den Raum gestellt. Wurde aber vehement abgelehnt, der Gedanke.

Wobei das ja auch gar nicht gleich irgendwie "sexuell"/"gegengeschlechtlich-anziehungsmäßig" sein muss mit den Mehr-Gefühlen. Vielleicht geht's auch nur um verletzte Eitelkeit oder ähnliches.

Egal, was es ist: Ihr letzter Satz ist und bleibt einfach das Patentrezept.

kreuzberger am 11.Nov 09  |  Permalink
Ich schließe mich der Mehrheit hier an: Das geht ja wohl mal gar nicht. Und ein deutlicheres Indiz als das Verschenken von Unterwäsche kann ich mir ja schon kaum noch vorstellen. Mannmannmann.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Kamil: Ich habe eine richtige Freundin und auch platonische Freundinnen, unter denen auch Ex-Freundinnen sind. Meine Freundin kennt die meisten davon persönlich, aber auch wenn ich eine ihr Unbekannte treffe, ist das kein Problem, da wir uns vertrauen. Und für mich ist es z.B. auch ok, wenn sie einen Ex-Freund besucht und dort übernachtet.

Aber solche Aktionen wie bei der Platonikerin würden mich auch nerven. Die scheint ja völlig merkbefreit zu sein. Also einfach ansprechen und notfalls auch der Gutesten mal eine klare Ansage machen. Auch wenn sie die womöglich nicht verstehen wird.