Und? In welchem Zustand leben Sie?
Aus einer Online-Umfrage, die ich soeben startete:



Ja, von wegen wird Deutschland im Ausland immer mit einem jodelnden-krachledernen-Bayern-Image gleichgesetzt.

Offensichtlich hat man es in Overseas schon vortrefflich erkannt, dass wir nicht nur 16 unterschiedliche Bundesländer haben, sondern dass das Bewohnen jedes einzelnen durchaus mit einem spezifischen Zustand gleichzusetzen ist.

Mir persönlich gefällt der Zustand "Hesse" sehr gut. Ich glaube, wenn ich groß bin, möchte ich auch mal den Zustand "so rischtisch Hesse" erreichen.




cabman am 06.Jan 11  |  Permalink
Thuringia ist auch sehr schön. Hört sich an wie so eine Fantasy-Schlotze: "Flucht aus Thuringia" Sehr schön das.

frollein am 06.Jan 11  |  Permalink
Ja, sehr schön. Wobei die Umfrageersteller das wohl so richtig mit "Th" aussprechen (also so wie in der Geschichte mit dem Schlipth in Nether Addlethorpe oder Middle Fritham), dann klingt es nicht mehr so ganz nach der Dienstags-FilmFilm-Weltpremiere.

pandora77 am 12.Jan 11  |  Permalink
und "lower saxony" eignet sich für Tage, an denen es mal nicht so gut läuft. Man könnte quasi Zustände kriegen!

conma am 29.Jun 11  |  Permalink
irgendwie vermisse ich Malle