Sonntag, 13. Mai 2012
Drücken Sie bitte mal alle Ihre Daumen?
Wir möchten eine Wohnung kaufen.
Leider wollen das hier gerade alle und der Markt spinnt total.



Mittwoch, 25. April 2012
Konfuze sagt.
Pass auf dein Telefon auf.
Sonst sieht es so aus:



Gnarf.



Freitag, 20. Januar 2012
Wadde hadde Dudde da.
Ich bin Ihnen ja auch noch den Verriss von gestern schuldig. Aber um ganz ehrlich zu sein. Ich konnt mir das nicht wirklich ankucken.

Schon bei dieser Polly (hieß sie so? Oder Dolly? Molly? Lolli?) hatte ich enorme Probleme mit meinen Fußnägeln, weil die sich so schön aufgerollt haben. Ich fragte mich ernsthaft, ob wir nach Lena Meyer-Hau-mich-blau den Kandidaten suchen, der uns den schlimmsten neuen englischen Phantasie-Akzent bringt. Zwischenzeitlich fragte ich mich aber auch, ob das überhaupt englisch ist, was Lolli-Polly da gesungen hat. Die hätte auf jeden Fall auch mal besser Wadde hadde Dudde da gesungen...

Naja, auf jeden Fall konnt ich mir das nicht wirklich ansehen bzw. anhören. Ich hab mir trotzdem noch zwei, drei Unfassbarkeiten aus der Sendung merken wollen, um sie hier irgendwie zu verbloggen, aber ganz ehrlich: Nichtmal das hat funktioniert.

Trotzdem finde ich heute in den Referrern neben "Thomas D nervt" auch noch "Alina Süggeler nervt". Und ich muss sagen: Jo. Das isso.

Das is aber auch das Problem an der ganzen Sendung. Dass man doch mehr über das Sendeformat und die Jurymitglieder spricht, als über die Kandidaten. Sind wir mal ehrlich: Im Moment hat die Sendung nur ein Potential, dass es bis zur Eurovision schaffen und den Song Contest mal richtig aufmischen könnte. Die Blitztabelle. Und sonst nix.

(Nicht, dass ich die gut finden würde. Aber es ist das einzige, was aus der Sendung hervorkam, über das die Leute mit - positiver wie negativer - Begeisterung debattieren)



Freitag, 13. Januar 2012
Die Banane vom Obstteller.
Bin ich eigentlich die Einzige, die "Unser Star für Baku" gestern total schlecht fand?

Ich finde bei sämtlichen Medienberichten maximal schlechte Stimmen zu Herrn Gätjens Moderationsvermögen, aber sonst?

Hallooooo? Dafür, dass die Kandidaten in einer Vorauswahl selektiert wurden, waren die einfach unsagbar schlecht, irgendwie doch alle nach dem gleichen Muster zusammengesucht: Anfang bis Mitte 20, Student/in oder zumindest studentisch, zu bemüht edgy, so zwingend "sei einfach du selbst", dass es schon wieder durch die Aufgesetztheit nervte. Mainstream-Songs, die unbedingt uminterpretiert werden müssen, auf der verzweifelten Suche nach dem "gewissen Extra", das die Zuschauer verzaubert. Ich finde es schon mehr als auffällig, dass niemand jenseits der 25, 30 oder gar 40 antritt. Wie doof muss man denn sein, wenn man glaubt, man könne alles eins zu eins nachbauen und damit es nicht ganz so auffällt, führt man halt die Live-Tabelle ein. Wenn schon erneutes Casting, dann offen für alle. Offen für Neues. So wirkte es schon sehr konstruiert. Aber es kam ja noch schlimmer.

Statt Verzauberung gab es einen Schreihals, der sich von seinem gewählten Lied "Closer To The Edge" hat niederringen lassen, die selbsterklärte Banane vom Obstteller und ein Mädchen, das es geschafft hat, Lily Allens "Not Fair" so daneben zu singen interpretieren, dass sogar der überaus lustige Text völlig unterging. Sie hätte bei Ihrer *Performance* auch "Ich kaufe Schuhcreme" singen können...

Thomas D. nervt auch schon bevor er den Hals aufmacht und bemüht sich stets, irgendwas bedeutungsvolles zu sagen. Alina Süggeler macht zwar nette Musik, aber sollte es in meinen Augen auch einfach dabei belassen und über Herrn Raab muss man ja wirklich kein Wort mehr verlieren.

Ganz, ganz schlimm war das.

Dann kuck ich doch lieber noch mal das hier:




Samstag, 17. September 2011
Gedanke zum Tage.
Wenn in dem einen E-Mail Postfach nur noch E-Mails von Absendern wie Connie Brandon ("Der Lager fuer Edel-Chronometerkopien."), Carrie Goff ("Hier guenstig Software kaufen") und Josefina Kimball ("Top-Armbanduhren, reduzierte Preise") reinkommen, dann könnte die Mailadresse echt überflüssig geworden sein.

(Mal abgesehen davon, dass der Anbieter echt einen beschissenen Spamfilter zu haben scheint...)



Samstag, 3. September 2011
Yesterday.
Der Paketdienst, der so ähnlich heisst wie ein Synonym für "HOPPLA" ist toll. Weil nämlich der Fahrer um 9:11 mich nicht zuhause antraf, was ich um 9:23 bei meiner Rückkehr von der Physiotherapie bemerkte. Als ich die Nummer anrief, um mich nach einer Selbstabholung zu erkundigen, weil es doch um meine heißersehnten Smash-Sachen aus USA ging, war die Dame total nett und meinte, sie schaut mal, ob sie den Fahrer erreicht und wo der steckt. Und dann die Überraschung: "Der kommt gleich noch mal bei Ihnen vorbei."


Das grüne Smash Book und "meine" zwei Zeitschriften.


Daneben noch kurz das rote, dass ich auch bestellt habe, aber zunächst nicht benutzen will.


Und dann habe ich auch gleich losgelegt.


Und konnte nicht...


...mehr aufhören.


Dann wollte ich Fußballkucken, mit dem Zorrel.


Aber irgendwie wurde ihm das schnell langweilig.


Er hat sich dann auf's Ohr gelegt.


Ich hab ihn dann noch ein bisschen geschnuffelt.


Da hat er ganz süß gekuckt.


Aber dann war's doch vorbei mit ihm.


Und ich bin dann auch über der Zeitung eingeheiert.



Dienstag, 30. August 2011
Bin dann mal weg.
Heute ist ein aekI-Tag.
Ja.
Doch.
Das muss so.



Samstag, 27. August 2011
Smoothie Operator.



Die Luft! Die Luft!
Soooooo geil!
Soooooo frisch!

Die Katzen und ich haben direkt mal bis 9 Uhr geschlafen.
(Wie sehr ich mich doch auch über Regen freuen kann)

Jetzt: Shoppen. Ich brauche neues mit Sträätsch.



Freitag, 26. August 2011
Vielleicht.
Heute könnte der letzte freibadtaugliche Tag sein.