Montag, 5. Juli 2010
Zahlenwerk.
900 km + 8 Züge + 77 Min. + 2 Herren + 1 frollein = hoffentlich ein neuer Job.



Freitag, 13. November 2009
preparing for the outhiking
Damit es mir nicht so ergeht wie Westerwave bereite ich mich ab sofort auf meine Auswanderung vor. Dazu gehört, dass man sich im Vorfeld mit der Kultur vertraut macht und auch die Sprache - wenigstens in Grundzügen - beherrscht.

Deshalb absolviere ich jetzt einen Online-Sprachkurs:



Zum Glück gibt's das Internet...

----------------------------------
editedit: Folge 9 ist auch sooooo geil :D




Dienstag, 3. November 2009
Kein Zweifel mehr.
Gerade gefunden bei Kitty Koma

Welche Stadt passt zu dir? Mach den Test bei der Film-Community moviepilot

Mehr Infos zum Film Away we go - Auf nach Irgendwo

Also, jetzt gibt es wirklich keinen Zweifel mehr. Ich ziehe nächstes Jahr um nach Schwaben!!!



Dienstag, 20. Oktober 2009
Im Märzen das frollein...
Kinder, Kinder, ist das aufregend hier!

So wie's aussieht, läuft es auf den 01.03.2010 raus. Aber firmenintern umversetzt. Die eleganteste und einfachste aller Lösungen.

Wenn das wirklich so kommt, habe ich doch ganze 13 Monate in dieser Wohnung gewohnt. Ist das zu kurz? Hat sich das jetzt gelohnt, die alte Wohnung zu verlassen?

Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Egal auch jetzt. Herrje. Es kommt mir wie gestern vor, dass ich hier meinen Umzug dokumentiert habe.

Also: Das hier ist nicht nur ein Abnehm-, sondern auch ein Renovierungsblock ;)

Trotzdem: Ich mach das jetzt, ich ziehe zu den Schwaben. Zu DEM Schwaben. Nächstes Jahr.



Dienstag, 27. Januar 2009
Herzlichen Glückwunsch!
Es ist...
...eine Wohnung!!!

Das Bad ist jetzt voll:


Es gibt endlich wieder vernünftigen Kaffee zum Frühstück:


Die Pferdchen hängen auch wieder im Schlafzimmer:


Und Gardinen hab ich auch:


Ich bin so kaputt.
Mir tut alles weh.
Ich hab keine Lust mehr.



Dienstag, 20. Januar 2009
Wenn Mädchen umziehen
Isch kannisch mehr!

Ich habe so viele Kisten gepackt und geschleppt, war mittlerweile so oft bei Ikea, dass ich da KEINEN Spaß mehr habe. Meine Hände tun weh. Meine FingerKUPPEN tun weh. Ich kann keine drei Schritte mehr laufen, ohne dass nicht mein Bein, bein Knie und/oder meine Hüfte signalisieren, dass ich körperliche Arbeit nicht mehr gewohnt bin. Ich habe nicht nur Rücken. Ich habe ALLES.

In der alten Wohnung ist alles kahl. Ich schlafe schlecht, weil die Schlafzimmergardinen schon drüben sind und das Licht von der Straße so hell ins Zimmer scheint.

In der neuen Wohnung wird dafür alles immer schöner. Und es stehen zwar noch keine Möbel darin, dafür hängt aber der erste Killefitt an der Wand.



Und mit roten Accessoires sieht selbst das blaue Katastrophen-Mini-Bad ganz hübsch aus:




Samstag, 10. Januar 2009
Wenn Mädchen renovieren...
...dann sehen die Farbrollen hinterher so aus:


[Marke: Barbie & Ken.]


[Plüsch, Baby!]


[Hinter Gittern. Mein Frauenknast Meine Küche.]


[Erstrahlt nun teilweise in einem feurigen Rot.]


[Blau gemacht.]


[Herz auf Glas. Schwitzwasser auf Einfachverglasung]



Donnerstag, 8. Januar 2009
In Eile.
17.12 Uhr - Feierabend
17.31 Uhr - Ankunft Altwohnung
17.32 Uhr - Begrüßung Umzugsunternehmensmitarbeiter
17.43 Uhr - Verabschiedung Umzugsunternehmensmitarbeiter
17.54 Uhr - Gnocchi mit Pesto
18.07 Uhr - Blogeintrag
18.15 Uhr - Ankunft Neuwohnung.

Rödeln.




Wer ernsthaft behauptet, Umziehen und Renovieren mache ja auch irgendwie Spaß, der hat doch 'n Nagel im Kopp. Aber ehrlich.



Dienstag, 6. Januar 2009
My Klo is my castle
Gerade bei kleineren Wohnungen ist ja immer gerne mal vom "Wohnklo" die Rede.

Ich sage Ihnen:
So ein bisschen Wohnlichkeit auf'm Klo hat auch was!

Mein zukünftiges Bad hat nämlich alles - eine Wanne, eine Gas-Therme, ein Waschbeckchen und ein Klo - bloß keinen einzigen freien Zentimeter Platz:



Wenn das mal nicht gekonnte Raumausnutzung ist, dann weiß ich es auch nicht.



Montag, 29. Dezember 2008
Rot ist die wahre Tarnfarbe
Dann war ich gestern in der Mittagspause nochmal im Baumarkt und hab mir einen Liter Rot für die Küchennische anmischen lassen. Wenn das nur entfernt so aussieht, wie auf der Farbkarte, dann wird das sehr schön. Außerdem - so im Nachhinein betrachtet - rot ist doch auch viel sinnniger. Für mich jetzt. Da ich wesentlich häufiger Tomatensauce (die spritzt) als Spinat oder andere grüne Sachen (die nicht so sehr spritzen) koche, habe ich doch jetzt nicht nur eine sehr schöne sondern auch sogleich eine Tomatensaucerspritzertarnfarbe in der Küche.