Und jetzt?
Also, den ersten Tag hab ich fast überstanden.
Im Auto auf dem Weg zur Arbeit war es sehr seltsam. Ich hätte gerne geraucht, aber so richtig schlimm war es auch nicht, nicht zu rauchen.

In der MiPa genau das gleiche. Ich dachte schon manchmal "Och, jetzt so'n Kippchen, aber das ging dann auch ganz gut vorbei.

Nachmittags war's schlimm bei der Arbeit und nach Feierabend sowieso. Herr B. kam zu Besuch und hat zwar netterweise nur zwei Zigaretten in zwei Stunden geraucht und das auch noch in der Kälte auf dem Balkon, aber trotzdem. Ich hätte so gerne eine mitgeraucht.

Gut. Sind wir also mal ehrlich:
Ich bin süchtig. Doch.

Und süchtig sein, will ich ja auch nicht.

Also: weiter aufhören.




c17h19no3 am 18.Feb 09  |  Permalink
ich bin nun seit sechs wochen rauchfrei und freue mich, es mir mal wieder zu beweisen. ich war ja nie hardcore-raucherin - aber so ne zippe... wär jetzt auch fein. ;)
keep going!

frollein am 18.Feb 09  |  Permalink
Ich war schon mal 2,5 Jahre rauchfrei. Da fiel es mir so leicht und ich hab echt nur aus Doofheit wieder angefangen. Und beim wieder anfangen noch gedacht: "Uh, wenn Du dann nochmal wieder aufhören willst, wird es bestimmt richtig unangenehm." Joa. Und so isses jetzt auch.

Ich Orakel ich.