Und täglich grüßt das...
...CTG.
Heute war eigentlich "nur" noch mal eine Dopplerkontrolle und bisschen Gestose-Check angesagt.
Dummerweise war das CTG heute morgen beschissen und jetzt sollte ich heut nachmittag noch mal hin. Und wenn es dann nicht besser wäre, dann heute gleich ab in die Klinik und einleiten oder rausschneiden.
Heute nachmittag ging es aber wieder.
Nun geht es morgen früh nochmal ans CTG und Samstag soll ich in der Klinik ans CTG.
Und dann wird man mit den Worten: "Machen Sie sich keine Sorgen" verabschiedet.
Haha.
Ich hab's.
Ich bin gar nicht schwanger.
Ich meine, die Tatsache, dass sich hier so gar nix in Richtung Geburt ankündigt, ist doch der Beweis, oder?
Das ist alles ein Missverständnis.
Am Arsch.
Dass es gerne diskutiert wird, ob man nun besser Stoff- oder Wegwerfwindeln benutzt, das wusste ja sogar ich, bevor ich schwanger wurde.
Aber was ich jetzt gerade von einer Mitschwangeren lese, das haut mir echt die Sprache raus. Ich hab es erst auch gar nicht verstanden, was sie meinte mit "das Kind abhalten".
Ey, in Deutschland tut sich 'ne Szene auf, die ihre Kinder windel
frei großziehen will. Komplett.
Es gibt Bücher und Webseiten dazu. Ich habe es gerade geguuugelt.
Ohgottohgottohgott. Ich bin fassungslos.
Deal or no deal?
So langsam aber sicher, also, so langsam aber sicher könnte es jetzt aber doch wirklich mal losgehen. Oder?
39 Wochen und 2 Tage brüte ich jetzt schon. Schon klar, dass es eine Weile dauert, bis man aus einem vorhandenen Ei, das gerade gesprungen war und ein bisschen Sp.erma, dass sich zufällig auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort einfand, ein ordentliches Baby fertiggestellt hat, aber wie bei allen Terminsachen würde ich mich doch auch hier über eine kürzere Lieferzeit freuen.
Ich will ja gar nicht rumjammern, über meine Nilpferdfüße, das Wasser in den Händen, das es mir bisweilen unmöglich macht, etwas richtig zu greifen (wieviele Gläser und Tassen ich schon angeschlagen bzw. zerdeppert habe, ich darf gar nicht drüber nachdenken...), liebes Kind, ich möchte einfach nur, dass Du rauskommst. Ich würde dich jetzt langsam aber sicher gerne mal sehen, persönlich kennen lernen und verspreche dir, dass Du außerhalb von meinem doch begrenzten Bauch, auch viel besser weiterwachsen kannst.
Heißer Reifen.
Merke: Es ist sportlich, aber no risk, no fun und mit ganz viel Sicherheitspuffer planen kann ja jeder und die strahlend schöne Schwangere auf der sommerlichen Blumenwiese ist doch auch einfach ein abgegriffenes Motiv und güldene Herbstfarben im tiefen Sonnenschein schmeicheln ja auch jedem.
frollein machte einen Termin für ein Schwangerschaftsfotoshooting acht Tage vorm Entbindungstermin aus. An einem Tag, der morgens nur ekelhaftesten Schneeregen verhiess und zwar von der Sorte, die von allen Seiten kommt und in nullkommanix überall reinkriecht und so eine widerliche Kälte in die Knochen treibt.
Aber man kann ja auch mal Glück im Unglück haben. Es gab keinen Sonnenschein, aber das wäre vielleicht auch zu kitschig gewesen. Der Himmel blieb grau, aber trocken. Und wir machten ganz wunderbare Aufnahmen. Mit dicken Füßen in klobigen Boots, mit Handschuhen und Mütze und rotgefrorener Nase - da müssen Sie als Schwangere schon sehr viel Sonne im Herzen haben, um gegen die trüben grauen Winterfarben anzustrahlen.
Trotzdem würde ich das Shooting immer wieder genauso haben wollen. Nicht eher, nicht anders.
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos.
Und jetzt, ja, jetzt, kann das Kind auch kommen.
Wadde hadde Dudde da.
Ich bin Ihnen ja auch noch den Verriss von gestern schuldig. Aber um ganz ehrlich zu sein. Ich konnt mir das nicht wirklich ankucken.
Schon bei dieser Polly (hieß sie so? Oder Dolly? Molly? Lolli?) hatte ich enorme Probleme mit meinen Fußnägeln, weil die sich so schön aufgerollt haben. Ich fragte mich ernsthaft, ob wir nach Lena Meyer-Hau-mich-blau den Kandidaten suchen, der uns den schlimmsten neuen englischen Phantasie-Akzent bringt. Zwischenzeitlich fragte ich mich aber auch, ob das überhaupt englisch ist, was Lolli-Polly da gesungen hat. Die hätte auf jeden Fall auch mal besser Wadde hadde Dudde da gesungen...
Naja, auf jeden Fall konnt ich mir das nicht wirklich ansehen bzw. anhören. Ich hab mir trotzdem noch zwei, drei Unfassbarkeiten aus der Sendung merken wollen, um sie hier irgendwie zu verbloggen, aber ganz ehrlich: Nichtmal das hat funktioniert.
Trotzdem finde ich heute in den Referrern neben "Thomas D nervt" auch noch "Alina Süggeler nervt". Und ich muss sagen: Jo. Das isso.
Das is aber auch das Problem an der ganzen Sendung. Dass man doch mehr über das Sendeformat und die Jurymitglieder spricht, als über die Kandidaten. Sind wir mal ehrlich: Im Moment hat die Sendung nur ein Potential, dass es bis zur Eurovision schaffen und den Song Contest mal richtig aufmischen könnte. Die Blitztabelle. Und sonst nix.
(Nicht, dass ich die gut finden würde. Aber es ist das einzige, was aus der Sendung hervorkam, über das die Leute mit - positiver wie negativer - Begeisterung debattieren)
frollein am 20. Januar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren