Am Arsch.
Dass es gerne diskutiert wird, ob man nun besser Stoff- oder Wegwerfwindeln benutzt, das wusste ja sogar ich, bevor ich schwanger wurde.

Aber was ich jetzt gerade von einer Mitschwangeren lese, das haut mir echt die Sprache raus. Ich hab es erst auch gar nicht verstanden, was sie meinte mit "das Kind abhalten".

Ey, in Deutschland tut sich 'ne Szene auf, die ihre Kinder windelfrei großziehen will. Komplett. Es gibt Bücher und Webseiten dazu. Ich habe es gerade geguuugelt.

Ohgottohgottohgott. Ich bin fassungslos.




knoetchen am 23.Jan 12  |  Permalink
Na, so wild isses nun auch nicht. Jeder macht sich den Stress, den er braucht.

Btw, die meisten nehmen von Windelfrei wieder Abstand, weil es schlicht nicht so funktioniert, wie sie denken. ;-)

sid am 23.Jan 12  |  Permalink
Das gibts seit über zehn Jahren AUCH in Deutschland : )

kelef am 23.Jan 12  |  Permalink
was wollen sie denn, das funktionierte doch immer schon. sie müssen das kind nur lange genug mit gestreckten armen (also, ihren gestreckten armen) mit dem poppes (also, dem des kindes) nach unten von sich weg über, z.b., die toilette halten. irgendwann entleeren die kleinen sich, die können gar nicht anders.

es soll sich allerdings, habe ich mir berichten lassen (von - äh - erstaunten) beobachterInnen, als opportun erweisen sich dabei die ohren zuzuhalten (ohren zustoppeln ist auch eine option), den (eigenen) rücken entsprechend abzustützen und das ganze, besonders im winter, ausschliesslich unter einer entsprechend guten wärmelampe zu zelebrieren.

über die sinnhaftigkeit derartiger unsinnigkeiten kann ich ihnen jetzt allerdings nix berichten, wir fielen immer beim darüber reden haltlos lachend vornüber und brauchten noch ein glaserl sekt. oder schnappes. oder beides. old-school-mütter, eben.

frollein am 24.Jan 12  |  Permalink
Grad so Argumente, die irgendwie auf "ja, aber früher... (bitte setzen Sie ab hier beliebig fort)" basieren, kann ich ja besonders gut ab.

Früher hat man auch die Fäkalien der Bevölkerung quer durch die Städte über die Gassen und Straßen geleitet. Früher war im Haarspray auch FCKW und die Autos haben 20-25 Liter Sprit verbraucht und der war damals auch noch mit ordentlich Plumbum gegen's Klopfen versehen.

"Früher" is echt kein Argument.

kreuzberger am 24.Jan 12  |  Permalink
Oh mein Gott. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste den kleinen bzw. großen Scheißer ohne Windeln..., also nee. Oder wie ich anfangs sagte: Oh mein Gott.

frollein am 24.Jan 12  |  Permalink
Japp.

bie_st am 24.Jan 12  |  Permalink
ich staune und lerne.
und frage mich ernsthaft, ob man das wirklich will. ein kind ohne windel.
okay - vielleicht will man auch die ersten 4 jahre (oder ab wann auch immer dann kinder eigentlich so windelfrei unterwegs sind) das haus sowieso nicht mehr verlassen.
hat ja auch den vorteil, dass man sich um eventuelle figurprobleme dann erstmal keine sorgen machen muss. sieht ja eh keiner. *lach*

frollein am 24.Jan 12  |  Permalink
Neeee, man könnte das alles timen, so sagen die. Das wäre ja auch eine ganz natürliche Intuition der Mutter, die Signale ihres Kindes zu deuten und es dann "abzuhalten", wenn es muss. Und ähnlich wie beim Stillen gibt es dann auch bald einen natürlichen Rhythmus. Wenn man den gefunden habe, dann sei das alles ganz unkompliziert und dazwischen könne man ja auch raus. Und viel besser sei das ja sowieso, für den Babypöter...

Figurprobleme hat man da wahrscheinlich weniger. Stramme Arme vom Kind über Schüsseln stemmen sind doch inklusive und der Appetit dürfte einem on top auch schnell vergehen, wenn man ständig Schüsseln von Kinderkacke ausspült (die Kinder werden ja nicht immer übers Klo gehalten, näch).

knoetchen am 24.Jan 12  |  Permalink
Ne, man kann die auch über Schüssel(chen) und äh.. übers Waschbecken halten. *gnihihi*