Freitag, 20. Januar 2012
Wadde hadde Dudde da.
Ich bin Ihnen ja auch noch den Verriss von gestern schuldig. Aber um ganz ehrlich zu sein. Ich konnt mir das nicht wirklich ankucken.

Schon bei dieser Polly (hieß sie so? Oder Dolly? Molly? Lolli?) hatte ich enorme Probleme mit meinen Fußnägeln, weil die sich so schön aufgerollt haben. Ich fragte mich ernsthaft, ob wir nach Lena Meyer-Hau-mich-blau den Kandidaten suchen, der uns den schlimmsten neuen englischen Phantasie-Akzent bringt. Zwischenzeitlich fragte ich mich aber auch, ob das überhaupt englisch ist, was Lolli-Polly da gesungen hat. Die hätte auf jeden Fall auch mal besser Wadde hadde Dudde da gesungen...

Naja, auf jeden Fall konnt ich mir das nicht wirklich ansehen bzw. anhören. Ich hab mir trotzdem noch zwei, drei Unfassbarkeiten aus der Sendung merken wollen, um sie hier irgendwie zu verbloggen, aber ganz ehrlich: Nichtmal das hat funktioniert.

Trotzdem finde ich heute in den Referrern neben "Thomas D nervt" auch noch "Alina Süggeler nervt". Und ich muss sagen: Jo. Das isso.

Das is aber auch das Problem an der ganzen Sendung. Dass man doch mehr über das Sendeformat und die Jurymitglieder spricht, als über die Kandidaten. Sind wir mal ehrlich: Im Moment hat die Sendung nur ein Potential, dass es bis zur Eurovision schaffen und den Song Contest mal richtig aufmischen könnte. Die Blitztabelle. Und sonst nix.

(Nicht, dass ich die gut finden würde. Aber es ist das einzige, was aus der Sendung hervorkam, über das die Leute mit - positiver wie negativer - Begeisterung debattieren)