Heißer Reifen.
Merke: Es ist sportlich, aber no risk, no fun und mit ganz viel Sicherheitspuffer planen kann ja jeder und die strahlend schöne Schwangere auf der sommerlichen Blumenwiese ist doch auch einfach ein abgegriffenes Motiv und güldene Herbstfarben im tiefen Sonnenschein schmeicheln ja auch jedem.
frollein machte einen Termin für ein Schwangerschaftsfotoshooting acht Tage vorm Entbindungstermin aus. An einem Tag, der morgens nur ekelhaftesten Schneeregen verhiess und zwar von der Sorte, die von allen Seiten kommt und in nullkommanix überall reinkriecht und so eine widerliche Kälte in die Knochen treibt.
Aber man kann ja auch mal Glück im Unglück haben. Es gab keinen Sonnenschein, aber das wäre vielleicht auch zu kitschig gewesen. Der Himmel blieb grau, aber trocken. Und wir machten ganz wunderbare Aufnahmen. Mit dicken Füßen in klobigen Boots, mit Handschuhen und Mütze und rotgefrorener Nase - da müssen Sie als Schwangere schon sehr viel Sonne im Herzen haben, um gegen die trüben grauen Winterfarben anzustrahlen.
Trotzdem würde ich das Shooting immer wieder genauso haben wollen. Nicht eher, nicht anders.
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos.
Und jetzt, ja, jetzt, kann das Kind auch kommen.