Die Wanne ist kalt. Uh-uh-uh.
Ich habe seit Sonntag (!) Probleme mit der Warmwasserversorgung in meiner Wohnung. Hier schießt nämlich normalerweise mittels Fernwärmeversorgung exakt 83°C-heisses Wasser aus der Leitung, wenn man den roten Hahn (und nur den) aufdreht. Seit Sonntag kommt aber nur 30°C-Plörre. Und die lässt auch noch auf sich warten.

Laut dem Versorger ist alles in Ordnung und das 83°C-heisse Wässerchen steht zur Verfügung. Also muss irgendwo anders der Wurm drin sein. Das hab ich also am Montag gleich meinem Vermieter gemeldet.

Der hat Montag gleich eine Haustechnikfirma beauftragt, die mit mir einen Termin vereinbaren sollte. Was sie auch gemacht hat. Der Termin war heute, zwischen 9:30 und 10:00 Uhr.

Und ich sag noch (!), ich sag noch Montag am Telefon (!!) zu der Firma (!!!) sag ich: "Ja, sie brauchen ja wahrscheinlich auch weniger Zutritt zu meiner Wohnung als dass sie irgendwo im Haus was machen müssen. Das ist ja eine zentrale Warmwasseranlage hier. Vielleicht melden Sie sich da eher auch beim Hausmeister an." Ja, neee. Warum sprech ich's eigentlich an? Jaja. Sie kennen das Objekt und die Gegebenheiten und sie müssten aber auch zu mir. Ich so "is ja kein Thema, bin ja da."

Kommt heut der Typ, schilder ich ihm das Problem, das ihm eh schon bekannt war und das ja auch wirklich relativ simpel ist ("Das Warmwasser kommt nicht wirklich auf Temperatur hier"). Was sagt er? "Ich muss dann mal den Heizungsraum suchen. Sie wissen nicht zufällig, wo der ist?"

Schon da wusste ich, es wird nichts werden heute.

Der Technikraum war natürlich verschlossen, wie sich das gehört, der Hausmeister war kurzfristig nicht erreichbar und in meiner Wohnung kann man das Problem ja nicht beheben.

Dolle Show.

Hatte ich das nicht schon am Montag irgendwie so angedeutet?

Aber neee, ich bin ja nur so eine doofe Mieterin.
Die jetzt aber schon vier Tage kein Warmwasser hat.

Und Leute, ich bin SCHWANGER! Was soviel bedeutet wie: Mein einziges Vergnügen ist meine Badewanne. Nur, bis die vollgelaufen ist, ist das 30°-Wässerchen auf 15°C runtergekühlt.

Könnte ich bitte Ihre Daumen haben, dass morgen alles wieder gut wird?




inez am 18.Jan 12  |  Permalink
meinen Daumen haben Sie!das is ja echt nix bei dieser Kälte - UND schwanger...hat denn niemand Erbarmen mit Ihnen? Ich drück Sie mal..

elfentanz am 18.Jan 12  |  Permalink
Warmes Wasser kann ich Ihnen jetzt nich geben, aber nen Tipp:
Miete kürzen (= auch gleich mehr Babysachen fürs Baby).
Könnte ein bisschen den Unmut mildern, oder?

sid am 18.Jan 12  |  Permalink
Sie lassen auch nix aus.

Sitzbad - zumindest kommen Sie aus der Position vllt leichter aus der Wanne wieder heraus - aber, das ist nur eine Vermutung.