Reklamation.
Herrschaften, ich fühle mich betrogen.

Ich hatte heute meine letzte planmäßige Vorsorgeuntersuchung und hatte mir eigentlich vorgestellt, dass ich da heute rausgehe und dann einfach nur noch entspannt darauf warte, dass es losgeht. Also, dass es entweder *peng* macht und die Fruchtblase fliegt mir um die Ohren oder dass ich einfach regelmäßige Wehen bekomme und dann in die Klinik fahre.

Aber nein. Denn kurz vor Ende meldet sich mein Gestoseverdacht noch mal zurück. Zu hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin (wo sonst nie welches war), Wassereinlagerungen und ein Doppler, der zwar ok, aber wohl nicht berauschend war.

Blutprobe ist auf dem Weg ins Labor. Freitag darf ich wieder zum Arzt.

In der Zwischenzeit: Drei mal täglich Blutdruck messen und bei jeglichem der anderen üblichen Anzeichen entweder sofort in die Praxis oder die Klinik fahren.

So wollte ich das aber alles nicht haben. So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Ich wollte ab jetzt nicht mehr in die Klinik fahren und mich dort mit zu hohem Blutdruck und sonstigen Anzeichen vorstellen, sondern einzig und allein nur mit eindeutigen Geburtsanzeichen.

Manno.




sid am 17.Jan 12  |  Permalink
Ah - ist noch immer alles drin.
Schrecken Sie uns doch nicht so...

Interessant finde ich, daß früher ganz ohne Computer die Babys (bis auf die zufrühen) alle korrekt berechnet wurden und nu? Sämtliche Damen drüber - zumindest beim Ersttermin.

Da fragt man sich doch, was der ganze Vermessungsmist bei jedem US soll. Aber nun ja... haben sie wieder was zu verrechnen.

frollein am 18.Jan 12  |  Permalink
Naja, ich bin ja noch nicht drüber und ich hab auch schon einige "Erste" kennengelernt jetzt, die ihre Kinder früher bekommen haben. Der Vermessungswahn ist trotzdem irre. Da wird mit Gewichten und Größen um sich geworfen und Abweichungen von einem Kilo sind keine Seltenheit. Da wird das angebliche Vier-Kilo-Kind dann plötzlich doch nur ein 3000g-Furz oder die ach-so-zarte-Prinzessin bringt plötzlich ein Kampfgewicht von 3900g mit.

Es hat alles sein Für und Wider. Wie so oft im Leben.

frauaehrenwort am 17.Jan 12  |  Permalink
Menno. echt jetzt. ich drueck die daumen!

frollein am 18.Jan 12  |  Permalink
Danke :)

bie_st am 18.Jan 12  |  Permalink
das ist bestimmt nur die aufregung!
(*hust* ich als nicht-mutter und nicht-schwangere weiß da ja voll bescheid, nech? ;) )

ich drück die daumen, dass das alles nur der sturm im wasserglas ist. wird schon werden!!!

frollein am 18.Jan 12  |  Permalink
Danke. Ihr Wort in Gottes Ohr :)